Zum Inhalt springen

Scheinwerferumbau 796


Heinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Lampe ist von Louis und hat einen Gehäusedurchmesser von 165 mm. Die Halterung für Lampe und Tacho ist von speed of color. hat alles ganz gut gepasst. Halter musste ich etwas biegen, Größere Lampe geht mit diesem Halter nicht. Lampe ist mit Leuchtmittel und 8 mm Innengewinde zur Befestigung. Lenker, Klemmbock und obere Gabelbrücke habe ich schwarz lackiert.

 

IMG_20191217_131049.jpg

IMG_20191217_131149.jpg

IMG_20191217_131139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin, 

Sieht wirklich gut aus. Der Scheinwerfer ist bei mir auch als Projekt angedacht, mag die klassische Optik lieber als diesen Auffahrunfall, der modernen Ducs. 

Ist der Tacho mit dem scheinwerfer direkt verbunden? Ich sehe gar keine Klemmen um die Gabelbeine. 

Gefällt mir richtig gut 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hoshi:

Moin, 

Sieht wirklich gut aus. Der Scheinwerfer ist bei mir auch als Projekt angedacht, mag die klassische Optik lieber als diesen Auffahrunfall, der modernen Ducs. 

Ist der Tacho mit dem scheinwerfer direkt verbunden? Ich sehe gar keine Klemmen um die Gabelbeine. 

Gefällt mir richtig gut 

Gruß 

Schau dir mal diesen Treat an da gibts auch eine Möglichkeit des Scheinwerfers , am Ende ist auch eine Bezugsadresse verlinkt die verschiedene Varianten anbietet .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön das Euch der Umbau gefällt. Ich wollte den flachen Scheinwerfer auch nicht mehr. ich wollte aber auch keine Lampenhalter die an der Gabel befestigt werden. Drum bin ich auf meiner Suche auf die Firma Speed off Color gestoßen. Dort habe ich die Lampenhalter, welche einfach an den beiden Schrauben der unteren Lenkerklemmung befestigt werden, und den Halter für den Tacho, welcher einzeln ist und unter die obere Gabelbrücke geschraubt wird, gestoßen. Beides zusammen um die 100 €. Der Halter für den Tacho ist leider nicht schwarz lackiert gewesen. Habe ich selbst mit ner Sprühdose schwarz gemacht. Lampenhalter ist schwarz. Vom Tachohalter sieht man aber auch kaum etwas wenn er montiert ist. Aber wie schon geschrieben, den Halter kann man nur für Scheinwerfer bis 165 mm Durchmesser nehmen. Dabei musste ich ihn schon ein wenig biegen. lässt sich aber gut machen. Ist auch keine Farbe abgeplatzt. 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

bleibt gesund !!!

Tachohalter.PNG

Lampenhalter-Gabelbr-cke_200x200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heinz:

Hallo zusammen,

schön das Euch der Umbau gefällt. Ich wollte den flachen Scheinwerfer auch nicht mehr. ich wollte aber auch keine Lampenhalter die an der Gabel befestigt werden. Drum bin ich auf meiner Suche auf die Firma Speed off Color gestoßen. Dort habe ich die Lampenhalter, welche einfach an den beiden Schrauben der unteren Lenkerklemmung befestigt werden, und den Halter für den Tacho, welcher einzeln ist und unter die obere Gabelbrücke geschraubt wird, gestoßen. Beides zusammen um die 100 €. Der Halter für den Tacho ist leider nicht schwarz lackiert gewesen. Habe ich selbst mit ner Sprühdose schwarz gemacht. Lampenhalter ist schwarz. Vom Tachohalter sieht man aber auch kaum etwas wenn er montiert ist. Aber wie schon geschrieben, den Halter kann man nur für Scheinwerfer bis 165 mm Durchmesser nehmen. Dabei musste ich ihn schon ein wenig biegen. lässt sich aber gut machen. Ist auch keine Farbe abgeplatzt. 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

bleibt gesund !!!

Tachohalter.PNG

Lampenhalter-Gabelbr-cke_200x200.jpg

Hast du mal Detailfotos im montierten Zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da habe ich leider keine weiter gemacht. Halt nur als es fertig war. Aber wie z.B. die Tachohalterung angebaut wird, kann man auf der Seite von Speed off Color sehen. ist aber wirklich keine große Sache. ich musste auch nichts soweit verändern, dass man es nicht wieder zurück bauen kann.

Auf Bild B2 kann man ein wenig erkennen was ich mit etwas biegen gemeint habe ...

sorry

B2 (1).jpg

B2 (2).jpg

B4 (2).jpg

B4 (1).jpg

B6 (1).jpg

B6 (2).jpg

Bearbeitet von Heinz
Vervollständigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heinz:

nein, da habe ich leider keine weiter gemacht. Halt nur als es fertig war. Aber wie z.B. die Tachohalterung angebaut wird, kann man auf der Seite von Speed off Color sehen. ist aber wirklich keine große Sache. ich musste auch nichts soweit verändern, dass man es nicht wieder zurück bauen kann.

Auf Bild B2 kann man ein wenig erkennen was ich mit etwas biegen gemeint habe ...

sorry

 

 

B4 (2).jpg

 

Hallo

ist es denn vielleicht auch möglich die Lampe mit diesen Halter höher zu plazieren damit zwischen Armaturen und Scheinwerfer nicht so eine große Lücke entsteht ?

mfg Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.