Zum Inhalt springen

LED Hauptscheinwerfereinsatz für Monster Evo


v11f
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

Mein Monster Evo 1100 macht alles wie ich will, ausser Licht auf der Strasse - wahrscheinlich der schlechteste Scheinwerfer den ich je gehabt habe :(

 

Hat jemand ein LED Scheinwerfer als Ersatz eingebaut ? Wie ist eure Erfahrung :

- besseres Licht (welches Modell?) ?

- Einbau Erfahrung - auf was soll ich achten ?

- Rückdeckung - die meiste Scheinwerfer sind ohne Rückteil geliefert ... ?

- Ansehen - Monster unter die geilste Motorräder überhaupt :) ... eure Meinung ?

 

Danke und beste Grüsse ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das gab es hier schon öfter:

Bessere Birne bringt ein wenig, die halten aber meist nicht ganz so lang.
Fahre selbst mit der Philips XtremeVision und bin zufrieden.
Legale "LED-Birnen" gibt es n. m. K. noch keine.

Anderen Einsatz, womöglich mit LED, gibt es leider nicht.

Komplette Scheinwerfer gibt es viele, auch legal mit LED, ganz nach Geschmack.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb thimber:

Legale "LED-Birnen" gibt es n. m. K. noch keine.

wird es, dank guter Lobbyarbeit der Kfz-Hersteller, wohl auch nie geben

vor 24 Minuten schrieb thimber:

Komplette Scheinwerfer gibt es viele, auch legal mit LED, ganz nach Geschmack.

Da das Kombiinstrument auch am SW-Halter befestigt ist muss man sich dann dafür etwas anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hmmh, das Thema brennt mir auch unter den Nägeln.

Matti hatte dazu was in seinem, wie ich finde genialen Blog, geschrieben. Ehemals https://monster1100evo.wordpress.com/author/mattievo/

Doch was muss ich sehen... den gibt's nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr unter dieser Adresse. Weiß hier jemand was damit geschehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.6.2020 um 18:08 schrieb Aggi:

Hmmh, das Thema brennt mir auch unter den Nägeln.

Matti hatte dazu was in seinem, wie ich finde genialen Blog, geschrieben. Ehemals https://monster1100evo.wordpress.com/author/mattievo/

Doch was muss ich sehen... den gibt's nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr unter dieser Adresse. Weiß hier jemand was damit geschehen ist?

Ja, er hat aufgehört. Leider.

Hab seinen Blog auch gerne gelesen aber wenn ich mich recht erinnere wurde er online angepöbelt und es hat ihm dann einfach gereicht.

Und wenn ich mich nicht irre, hat er die Monster auch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 13:29 schrieb v11f:

Danke Klaus und Sven ... niemand hat also den Scheinwerfer ausgetauscht ?

 

BG !

Doch, haben schon ein paar gemacht, s. o.

Evtl. hilft dir auch das Teil von Desmoworld. Damit kannst du den Scheinwerfer etwas zwischen den Gabelholmen heraus holen,
habe ich auch montiert:
https://www.desmoworld.com/desmoworld-m696-796-1100-1100evo-headlight-relocator-2381?c=74
Gibt es in Kunststoff und m. E. inzwischen auch in Carbon.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön das die Geschmäcker soooo verschieden sind ? ...(auch) gerade die original Funzel an den M5 Modellen find ich stimmig und gefällt mir sehr gut, dagegen die „Nachrüstecheinwerfer“ überhaupt nicht - einzig das wohl bessere Licht.... aber wer fährt schon hauptsächlich Nachts und andere Leuchtmittel erhöhen  u.a. auch die passiven Sicherheit (besser gesehen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ich fand den original Scheinwerfer einfach zu dominant , daher der Runde.

Ich habe noch einen Zusatzschalter montiert um nur mit TFL zu fahren, etwas Modernes tut der Front auch ganz gut.

Übrigens das mit  der "Schildkröte" kam nicht von mir... habe ich mal im Duc-Forum vor geraumer Zeit gelesen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 22:24 schrieb rocco216:

Ich musste jetzt auch mal umbauen , konnte der "Kopf einziehenden Schildkröte" nichts Schönes abgewinnen ?.

Das ist ja glücklicherweise Geschmacksache. Von der Seite gesehen finde ich den SW der M5 genial. Von vorn hat er mir auch nie so richtig gefallen.
Ich persönlich kann aber diesen Suppenschüsseln nichts abgewinnen, dafür ist der Style einer M5 schon wieder viel zu modern.
Aber hey, jeder, wie er mag. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 17:27 schrieb PrinceCharming:

Ja, er hat aufgehört. Leider.

Hab seinen Blog auch gerne gelesen aber wenn ich mich recht erinnere wurde er online angepöbelt und es hat ihm dann einfach gereicht.

Und wenn ich mich nicht irre, hat er die Monster auch verkauft.

Wenn das tatsächlich so war, dann hätte es mir auch gereicht. Selbst auf einem Blog über ein Motorrad muss man mittlerweile wohl damit rechnen angepöbelt zu werden. Unglaublich.

Aber vielen Dank für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.6.2020 um 11:49 schrieb MichaC:

Schöööön das die Geschmäcker soooo verschieden sind ? ...(auch) gerade die original Funzel an den M5 Modellen find ich stimmig und gefällt mir sehr gut, dagegen die „Nachrüstecheinwerfer“ überhaupt nicht - einzig das wohl bessere Licht.... aber wer fährt schon hauptsächlich Nachts und andere Leuchtmittel erhöhen  u.a. auch die passiven Sicherheit (besser gesehen werden).

Psssst ?? bin grad den Scheinwerfereinsatz am testen. E-nummer ist drauf, ob diese aber auch genau für dieses Licht ist, keine Ahnung:dontknow: ich wage es zu bezweifeln (Hab das Licht schon so lange rumliegen, das ich gar keine Ahnung mehr hab, woher ich das überhaupt hab).

IMG_20200712_105948.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, wenn eine E-Nummer drauf , ist  doch ok. :cool:

Bei komplett getauschten und somit geprüften LED Scheinwerfereinsätzen gibt es kein Problem .

Nur wenn man an Halogeneinsätzen  LED Leuchtmittel verbaut gibt es Schwierigkeiten mit den Behörden.  

Gruß Enrico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zimbo172:

Psssst ?? bin grad den Scheinwerfereinsatz am testen. E-nummer ist drauf, ob diese aber auch genau für dieses Licht ist, keine Ahnung:dontknow: ich wage es zu bezweifeln (Hab das Licht schon so lange rumliegen, das ich gar keine Ahnung mehr hab, woher ich das überhaupt hab).

 

Hi,
so wie es aussieht, passt der LED-Einsatz in die Originalhalterung. War das plug+play oder hast du hier
etwas anpassen müssen ?
Wäre echt interessant, wenn du noch den Lieferanten oder zumindest den Hersteller nennen könntest.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb thimber:

Hi,
so wie es aussieht, passt der LED-Einsatz in die Originalhalterung. War das plug+play oder hast du hier
etwas anpassen müssen ?

Ja richtig passt in die Original-Halterung, Stecker war direkt dran, also Plug & Play. Höhe kann man aber dadurch nur über Distanzscheiben regeln.

vor 44 Minuten schrieb thimber:

Wäre echt interessant, wenn du noch den Lieferanten oder zumindest den Hersteller nennen könntest.

Ich werde mal schauen ob ichs noch rauskriege, woher ich das Ding hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dieses Teil hier? :D https://www.ebay.de/itm/LED-Projection-Headlight-chrome-Ducati-Monster-/173428264797

Einmal richtig gesucht und schon findet man es überall ._.

https://www.amazon.com/ATOPLITE-Headlight-Assembly-Original-Designed/dp/B07F5XQW1T

https://www.aliexpress.com/i/32899794623.html

https://shopee.com.my/Ducati-Big-Monster-795-796-696-modified-LED-lens-headlight-headlight-head-assembly-non-helium-halogen-i.64386882.2349477635

Sieht halt schon sehr alienmäßig aus. Kannst du noch paar weitere Bilder posten? Und wie hell ist das Ding wirklich? Wie ist die Qualität? :)

Bearbeitet von Tommy_Hewitt
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zimbo172:

Psssst ?? bin grad den Scheinwerfereinsatz am testen. E-nummer ist drauf, ob diese aber auch genau für dieses Licht ist, keine Ahnung:dontknow: ich wage es zu bezweifeln (Hab das Licht schon so lange rumliegen, das ich gar keine Ahnung mehr hab, woher ich das überhaupt hab).

Bei den Frontscheinwerfern muss noch bei Standard Halogen Scheinwerfern "HR" fürs Fernlicht und "HC" fürs Abblendlicht stehen. Kombinationen für Abblendlicht und Fernlicht haben "HC/R" dran. Ob die Bezeichnung bei LED anders ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte mal an meiner umgebauten Bandit einen kleinen Scheinwerfer mit blauer Scheibe dran, der allerdings nur eine HR-Zulassung hatte. Damit bin ich zwar durch eine Polizeikontrolle gekommen, habe ihn dann trotzdem wieder abgebaut und einen zulässigen montiert.

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan ( zimbo172 )
könntest du ein gutes Bild der E-Kennzeichnung machen ?

Ich habe den Anbieter aus dem ersten Link ( Matt Gecko ) angeschrieben, ob das Ding
in Europa "streetlegal" ist und die entsprechenden Kennzeichnungen/Nummern hat.

Bin gespannt, das Aussehen gefällt mir richtig gut, aber ohne Zulassung ...

Danke nochmals.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt durch meine ganzen alten Blätter geschaut und schreib das jetzt alles mal runter (da ich mich jetzt auch wieder erinnern kann).

Amazon Atoplite: Habs damals über Amazon gekauft, da der Verkäufer mir nach mehrmaligen Fragen gesagt hat das es die ece/e-mark Richtlinien erfüllt. Dann ist es bei mir angekommen, ich bin damit zum TÜV hab nachgefragt und diese haben mir bestätigt ohne eingeprägte e-nummer wird das schonmal gar nix. Dann nach Hause gegangen, Atoplite angeschrieben, Situation geschildert und mein Geld zurückverlangt (da die nicht verstanden haben, wieso das nicht funktioniert). Paket zurückgeschickt und den Versand nach China musste ich dann selber zahlen ....40 Euro verlust. 

Resonanz: wär ja zu schön gewesen und aus den Kopf.

Hatte mich dann aber an die Papiere erinnert die mir Atoplite zugesendet hatte, Nachforschungen gemacht und es war von einer Firma Dangyang für ein LED-Licht mit genau den selben Modulen darin (aber für eine Vespa lol). Dann mal auf Aliexpress nach der Firma geschaut, nur leere Seiten bekommen aufgegeben. Dann mit Google Bildersuche nach ähnlichen Bildern gesucht und bei Alibaba (Wholesale Platform) sowohl auf Dangyang als auch auf anscheinend eine Tochterfirma Yongjin getroffen.

Diese Firma angeschrieben mit einer netten Dame Miss Su geredet:

1.ob das Licht eine e-nummer hat. Antwort: nein

2. ob sie eine machen können und diese dann einprägen. Antwort kein Problem, dauert bloß wegen Chinesisch Neujahr einen 1 Monat.

Licht dann angekommen mit eingeprägter Nummer.

So eine Prüfung wird vermutlich nicht billig sein, hatte mit den TÜV damals gesprochen und die hatten mir gesagt, wenn ich das selber machen will muss ich zu ürgendeinen Institut für Lichttechnik oder so.

Und man ja Lichter von anderen Motorrädern auch an seine Maschine machen kann. Hatte mal eine Monster mit dem neuen Diavel Licht gesehen, dass sah Spitze aus (der Diavel Scheinwerfer kostet aber auch so um die 1000 euro also fuck no

Bearbeitet von zimbo172
Adjusted old post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.