Zum Inhalt springen

Leipziger Monster


Ben le Poeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Ben, 35 Jahre, aus Leipzig und seit neustem S2R-1000-Treiber. Endlich habe ich den Entschluss gefasst, meine schnelle und geliebte Speed Triple 995 anzupreisen und meinem Kindheitstraum nachzukommen. Nun steht sie da, dieses 20000km alte rasselnde Stück Unvernunft, noch unfertig ? Wird diese 90er Ikone in die Fussstapfen meiner derzeitigen 90er Ikone treten können? Ich werde sehen und habe doch auch etwas Zweifel... (Ducati hat ja einen Ruf...)

Neben der 99er Triple besitze ich seit 2011 noch eine sportliche Moto Guzzi V50 Monza, die mich sowohl technisch als auch fahrerisch nach wie vor bestens unterhält.

Da ich seit meinem 16. Lebensjahr autodidaktischer Mechaniker bin und durch die Guzzi viele italienische Zulieferer kenne, freue ich mich auf einen regen Austausch. ?


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Café und viel Spaß mit dem Monster ✌️

Ich denke, der Ruf der Ducati vorauseilt ist zum Großteil ein Gerücht... Oder Neid der Besitzlosen ?

Ich glaube, du wirst zufrieden sein, wie fast alle hier und wirst dich fragen, warum du nicht schon eher den Wechsel gewagt hast ??

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen,

ich habe mir vor zwei Jahren auch den „Kindheitstraum“ mit der gleichen Diva erfüllt … und ich bereue eigentlich nur eine Sache: warum verdammt noch mal habe ich das nicht viel früher getan. ?


rasselnde Grüße aus Potsdam, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Ben,

tja, was die Zuverlässigkeit angeht, liegst du leider nicht so ganz daneben. Hatte einige Zeit damit zu tun, bis die Madame endlich störungsfrei lief. Ganz behoben isses zwar noch nicht, aber den Feinschliff bekommt man laut der Aussage der Werkstatt auch noch in den Griff.

Grüße aus Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ben!

Bin auch vor einigen Jahren nach über 20 Jahren auf Tonti-Guzzis bei den Bolognesern gelandet, u.a. bei einer S4R Testa. Eine V50 Monza hatte ich vor Jahren mal aufgebaut, ist nach Bitterfeld gegangen, hübsches kleines Ding!

An der S2R 1000 meines Kollegen schraube ich hin und wieder, Zahnriemen, Ventile etc., die ist jetzt im Erstbesitz bei 50 Tkm und außer ein paar Inkontinenzen (Gabel, Zahnriemenrad) kaum Ärger. Ein rundum-sorglos Paket ist sie nicht, etwas Liebe braucht es schon, aber die Qualität ist ab den 0er Jahren bei den Ducs doch schon recht gut. Es kommt bei den Geräten sehr auf den bisherigen Besitzer an, gebastelt wird gern und nicht immer gut.

Vielleicht sieht man sich mal, Grüße aus DD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.