Zum Inhalt springen

Batterieladegerät Ducati Blinkt rot und orange


Micha66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe eine Duc. ans  Original Ducati Ladegerät. angeklemmt.  Warum Blinkt die rote und orange LED am Ladegerät?  Das war beinen anderen Ducatis  nicht. Da hat im Ladevorgang immer Orange und rot dauerhaft Geleuchtet und wenn der Ladevorgang beendet war hat dauerhaft grün Geleuchtet.  Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Micha66:

Warum Blinkt die rote und orange LED am Ladegerät?

Falls das Handbuch zum Ladegerät nicht mehr vorhanden ist oder Google nix weiß: i.d.R. blinkt das Ladegerät so, wenn die Batterie nicht mehr geladen werden kann, sie also defekt ist.

Klemm das Ladegerät mal an eine andere Batterie von einem Fahrzeug, das keine Startschwierigkeiten hat. Sehr wahrscheinlich blinkt das Ladegerät dann nicht...und läd einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Meins lädt top... zeigt am Ende aber leider kein Grün.

Wenn man den Stecker aber kurz raus und wieder reinsteckt... wird's grün... skurril...

Genau das meine ich, meins hat oft nach 1 min angezeigt "Batterie voll". Oder eben trotz langem laden nicht auf grün gegangen. Also wenig Vertrauen erweckend.

Hab mir jetzt ein anders gekauft und nen DDA Stecker dran gecrimpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das Teil schon mehrere Jahre... ist zwar blöde... aber es funzt. 

Lasse die auch immer nur einmal im Monat über Nacht dran und das Monster springt perfekt an. 

Diesen Winter werde ich das Teil auch mal an die Multi hängen... mal schauen.

Bissl blöde ist es schon... keine Frage... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb madmax:

Genau das meine ich, meins hat oft nach 1 min angezeigt "Batterie voll". Oder eben trotz langem laden nicht auf grün gegangen. Also wenig Vertrauen erweckend.

Hab mir jetzt ein anders gekauft und nen DDA Stecker dran gecrimpt.

Genauso war es bei mir auch. ?
Das DUC-Ladegerät liegt jetzt im Schrank herum und wie Du habe ich den DAA-Stecker genommen und benutze den an dem Optimate 4 Ladegerät. 
Optimate 4 kann ich nur empfehlen.
Funktioniert seit Jahren tadellos. ??

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chosen:

Muss man den Stecker nur umstecken oder muss man da was umbauen bzw. verlöten?

Es gibt dazu ein passendes Kabel, was ans Optimate passt und an der anderen Seite an die Ducati.... Funktioniert ohne Stress wunderbar. Ich mache es auch wie du, einmal im Monat für ca 24 Stunden das Monster, im Anschluss für 24 Stunden die Hyper.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.