Zum Inhalt springen

Knubbel auf Sitzbankabdeckung 1100 Monster


Lemanstreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den schwarzen Plastikknubbel habe ich mal gegen einen Carbonknubbel ersetzt.

Leider musste das Plastik entfernt werden, weil es sonst nicht sauber gepasst hätte.

Es ist eine richtige Drecksarbeit das Plastikteil runter zu bekommen. Die haben das

mit einem Hardcore-Kleber an die Sitzbankabdeckung geklebt. Die Kombination aus

einem scharfen Cutter, Gewalt beim Spreizen, cutten, spreizen, usw... war letzten Endes erfolgreich.

Die kleinen Nuppsis die du von unten siehst sind egal. Halten das Teil jedenfalls nicht.

Grüße & viel Erfolg

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lemanstreiber:

Hmm, dann doch lieber abkleben und zum Lackieren drauf lassen ......

Nimm den Kunstoffknubbel lieber zum lackieren ab. Das ist für den Lackierer besser und sieht dann auch sauberer aus. 
 

Ich habe bei meiner M5 zwei Lacksätze lackieren lassen und habe dieses Knubbelchen immer vorher entfernt und gegen ein neues getauscht... kostet keine Unmengen bei Ducati. Geklebt habe ich es danach wieder mit Scheibenkleber aus dem KFZ Handwerk. Die drei Stopfen von innen/unten dienen nur der richtigen Zentrierung. 
 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

Oder den Knubbel mal weglassen? Löcher zumachen, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren? Müsste doch auch gut aussehen?

So einfach ist das nicht... die Stelle ist erhöht und sieht ohne diesen Knubbel nicht wirklich schön aus. 
 

94FE720F-9E23-4E11-B9B4-F8A8E7C3C2C1.thumb.jpeg.b6b4f737cbf84f29be62244c70d5b225.jpeg
 

AE5B34EF-7CE9-4495-995B-113EDDCD71C9.thumb.jpeg.35e208ac5a09ab9bf0c06dafb515ae8c.jpeg

Bearbeitet von ducM5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch keinen Knubbel auf meiner roten Verkleidung, hatte ich so günstig bekommen und konnte mich nie entscheiden oder Zeit finden, was zu machen. Ein Kollege hat mir empfohlen, die Löcher zu zu machen und den Rand schwarz zu folieren - ich denke das würde gut aussehen und man hätte dennoch nicht den schwarzen Gummiknubbel drauf. Wenn ich's mal schaffe, gibt's Bilder, habe aber derzeit andere Prioritäten.... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.