Zum Inhalt springen

Service Reset


Lemanstreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Software ist kostenlos, die Adapter ca. 30€, je nach Modell. Alle nötigen Infos sind auch unter dem Link zufinden.

Adapter gibt's z.b hier.

https://www.lonelec.co.uk/

Bearbeitet von drogon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2019 um 15:14 schrieb foobar423:

So weit ich weiss geht das bei der EVO wegen des Siemens Steuergerätes nicht.

Heute angekommen das Paketchen. Ich teste das mal am Wochenende. Wenns nicht geht, kann ich das Set ja für die nicht Evo Fahrer hier anbieten.

Bei jpdiag steht, dass die M3C Software mit Siemens funktioniert und man " elm327 v1.4 - v1.5  interface" benötigt. Das hab ich geordert. Bin gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leider wenig Zeit, hab ich das Ding erst gestern abend kurz angetestet.

Also mit der M3C Software und dem Adapter samt Kabel kann man sich verbinden und in der Software die ECU Daten auslesen.

Man muss sich allerdings registrieren auf jpdiag und bekommt eine Lizenzdatei zugesendet (kostenlos), um den vollen Umfang nutzen zu können.

Darunter ist auch der Service-Reset, den ich mangels Datei noch nicht testen konnte. Die Datei hab ich mittlerweile zugesandt bekommen, aber noch nicht installiert.

Aber ich denke das funktioniert dann auch.

Bearbeitet von Didi1306
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Didi1306:

Da leider wenig Zeit, hab ich das Ding erst gestern abend kurz angetestet.

Also mit der M3C Software und dem Adapter samt Kabel kann man sich verbinden und in der Software die ECU Daten auslesen.

Man muss sich allerdings registrieren auf jpdiag und bekommt eine Lizenzdatei zugesendet (kostenlos), um den vollen Umfang nutzen zu können.

Darunter ist auch der Service-Reset, den ich mangels Datei noch nicht testen konnte. Die Datei hab ich mittlerweile zugesandt bekommen, aber noch nicht installiert.

Aber ich denke das funktioniert dann auch.

ja bitte mal berichten was alles geht bei der Evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochmal dran gewesen, kurz gesagt: Es geht. ?

Leider ist die Darstellung ein wenig fehlerhaft. Ich musste Googeln, was die Buttons zu bedeuten haben.

Aber Gabelschlüsselsymbol ist nun weg. :toocool:

Alle anderen Funktionen habe ich nicht getestet und habe aktuell auch keinen Bedarf. Desweiteren finde ich keine vernünftige Anleitung, auch nicht in dem jpdiag-Forum für die ganzen Buttons und was die genau bewirken, weshalb ich da erstmal die Finger von lasse.

 

 

 

Didi Service Reset M3C 1100 Evo 1.jpg

Didi Service Reset M3C 1100 Evo 2 (Google Bild).JPG

Didi Service Reset M3C 1100 Evo 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.