Jump to content
Sign in to follow this  
MaTTze

Tachoumbau 98er M600

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich bin gerade dabei bei meiner 98er Monster (Vergasermodell) einen Digitalen Tacho zu verbauen. Konkret handelt es sich dabei um das Modell Daytona  ASURA. 

Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Kontrolleuchte "Batterie" im Originaltacho ein Zündungsplus bekommt und dann über den Laderegleranschluss Nr. 2 geschaltet wird. 

Der Zubehörtacho hat dies nicht bzw. überwacht er die Spannung selbst. Nun fehlt mir also grundsätzlich erstmal der Abgang zum Laderegleranschluss Nr. 2. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich habe keine Vernüpfungsschaltung zu dem Regler gefunden und weiß jetzt nicht, ob er der Regler den Spannungswert, den er über die Signallampe bekommt noch anderweitig intern verknüpft. Stromlaufplan.thumb.jpg.0153eedde07a7b0e4969d95d2a120264.jpg


 

Daytona Asura Anschlüsse.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matze, der orig. Regler bekommt seinen Istwert über das schw./rote Kabel vom Zünd +

das weiße schaltet nur die Lk-Leuchte und kann offen bleiben. 🙂  G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.