Zum Inhalt springen

Monster 620 ie springt manchmal nicht an


Daniel-6782
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüße , 

meine monster 620ie springt manchmal nicht an und leiert nur , ein anderes mal kommt sie ohne Problem . Was kann das sein , wer hatte das selbe Problem ? Anschieben geht dann läuft sie 

 

Batterie Zündkerzen können es nicht sein , die habe ich schon gewechselt 

Bearbeitet von Daniel-6782
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Anlasser dann müder dreht würde ich mal alle Kontakte der dicken Kabel reinigen, vor allem die Mutter & Scheibe auf dem Starter + neu.

Wenns nichts hilft dann den Anl. ausbaun, aufmachen, kontrolieren ob Öl rein ist, Kohlen etc.

Einfacher zuerst über OBD Diag Fehlerspeicher auslesen, ob da was war ?

Ansonsten musst du mehr Angaben machen und Einblicke geben.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus dass der daniel(?) kein fachmann ist und besser beobachten und/oder beschreiben ihm nicht möglich ist. was einem fachmann wie gerd sofort auffallen würde, schaut für daniel evtl noch „normal“ aus... 

darum würde ich dir, daniel, empfehlen doch eine werkstatt aufzusuchen. muss nicht unbedingt ein vertragshändler sein, aber ein multimeter sollten die schon bedienen können.

du schreibst dass die batterie neu ist. ist zwar nicht warscheinlich, aber auch nicht unmöglich, dass die doch ein treffer hat. kannst du das prüfen?

anlasser prüfen... kannst du die stromaufnahme prüfen? ob die kohlestifte noch i.o. sind? 

hast evtl ein versteckter verbraucher der dir die batterie leersaugt? kannst das prüfen? 

am naheliegendsten ist ein masse/kontakt problem. prüfe mal alle kontakte zwischen batterie und anlasser.

aber vielleicht bringst du sie doch in die werkstatt und im frühjahr hast ruhe! ?

?

Bearbeitet von remus3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.