Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre


Olq23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Brauche Hilfe mit meiner Monster s4r 2004

Habe letztes Jahr die Monster gekauft mit Lichtmaschinen schaden habe sie über den Winter repariert und das ganze Jahr gefahren. Dann stand sie ca.2 Monate draußen abgedeckt herum. Als ich sie letzte Woche in ihr Winterquartier stellen wollte ging sie nicht mehr an da die wegfahrsperre nicht auf macht. Habe damals nur einen schwarzen Schlüssel bekommen. Wie kann das sein das sie ohne Fremdeinwirkung nach der letzten Fahrt einfach nicht aufmacht.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 2x kurz bevor an bedeutet es wurde kein Schlüssel erkannt

d.h. die Antenne kann ab sein oder der Schlüssel kaputt.

Mach mal die Haube ab und prüfe ob die Antenne abgerutscht ist,

oder zieh den Stecker am Tacho ab und messe an den Pins 4 & 5

den el. Widerstand , ca. 15....30 Ohm müssen es sein. G

Buc_CpM.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olq, dann ist dein Tacho wohl kaputt und du brauchst nen neuen, denn nur die kann man anlernen.

Sonst gehen alle LEDs ? das ist typisch für Überspannungsschaden, wg. kaputten Regler oder falsches Überbrücken. Evtl. auch Oxidation & Alterung.

Sowas hab ich schon mehrfach repariert.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da im Tacho was vor sich hin frisst hält das nicht lange,

oft geht auch die 33V Schutzdiode hops, der Rest ist dann ungeschützt.

Die WFS muss in der ECU deakt. werden, das ist meistens teurer.

Nach >15 J. ist sowieso mal eine Überholung fällig, Halterungen der Motoren brechen, die Zeiger wippen dann.

Einfacher Test ? Es klappert innen drin !  a.W. Fotos. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tacho klappert nichts. Ist ein wenig die Scheibe beschlagen von innen. War das ganze Jahr aber zugedeckt. 

Was meinst du mit Tacho neu ist günstiger? Dann muss der Rest doch auch neu da nur der eine schwarze Schlüssel vorhanden ist oder?

Was kostet denn sowas?

Oder was kostet dann die Wfs weg zu machen?

Oder ist es nicht einfach nur der Schlüssel vielleicht ist der ja mal runtergefallen ist mir zwar nicht bewusst aber dabei geht das ja gerne auch mal kaputt. Dann wäre doch die einfachere Variante die Wfs rausnehmen oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... einfach nur der Schlüssel vielleicht ..."  oder, oder

ich bin kein Hellseher, Du musst wissen ob es gefunkt hat.

Scheibe beschlagen d.h. Kondenswasser, was dann oxidiert.
Der Tacho kommt früher oder später sowieso, daher würde ich da anfangen.

WFS aus ist teuer, musst du der Versicherung melden. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.