Jump to content
Joe

Werkzeugkoffer Empfehlungen?

Recommended Posts

Moin, 

dieses Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten ein ordentliches Set Werkzeug fürs Bike. So ein aufgeräumter Koffer mit einmal Alles in ordentlicher Qualität wäre gut. Muss keine irrsinnig teure Werkstattqualität sein, aber gerne hochwertiger als dieses Rothewald-Zeug von Tante L das mir teilweise echt auf die Nerven geht. 

Jemand Tipps und Empfehlungen?

Danke & Grüße

Jörg

Edited by Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jörg,

also wenn es der klassische Alu-Koffer mit "einmal alles" sein soll, dann kann ich den von "Brüder Mannesmann" empfehlen. Die Zangen, Schraubenschlüssel und auch die Knarre finde ich gar nicht schlecht - und den Rest kann man im Haus auch immer mal gebrauchen. War mal ein Tipp von Schwiegervater Elektromeister ... der hat denselben und ist sehr zufrieden damit.

Am allermeisten nutze ich aber tatsächlich das noch kleinere Hazet Set. Die kleine Knarre sieht erstmal ein bisschen witzig aus, ist aber am Motorrad wirklich praktisch weil sie nicht viel Raum braucht. Die Bits sind halt echt robust und halten bei mir als Gelegenheitsschrauber schon einige Jahre...

Was man sonst noch so braucht sind Drehmomentschlüssel, da hab ich hochwertige für kleine Drehmomente und weniger hochwertige fürs Grobe. Aber die hast du m.W.n. in den üblichen Set nie dabei und gehen immer extra.

Edited by Basstler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den 

KS Tools 917.0779 1/4" + 3/8" + 1/2" Steckschlüssel-Satz, 179-tlg. https://www.amazon.de/dp/B00DEGW6D6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_vnv3DbRMS126C

Damit komme ich bis jetzt gut zurecht, gibt wahrscheinlich bessere, aber erstens muss es bezahlbar bleiben und zweitens bin ich kein Profi... Dazu noch 2 bis 3 Drehmomentschlüssel und gut ist... 

Gruß Sven 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal hier, da kannst Du Dir dies nach Bedarf zusammenstellen. 😎
https://www.powerplustools.de

Ich bin sehr zufrieden mit dem Werkzeug. 👍🏽
 

3A4F89DD-F7C6-4529-B57B-1F555D25C024.jpeg

Edited by Croduc
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb svense33:

KS Tools 917.0779 1/4" + 3/8" + 1/2" Steckschlüssel-Satz, 179-tlg.

Hab ich meinem Jungen auch gekauft für seinen Roller für die ersten Schraubversuche, ist besser als der Preis vermuten lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Croduc:

Schau mal hier, da kannst Du Dir dies nach Bedarf zusammenstellen. 😎
www.powerplustools.de

Verdammt Niko, so haben meine Werkzeugwagen nur am ersten Tag ausgeschaut.

Sauber😎

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb ducfram:

Verdammt Niko, so haben meine Werkzeugwagen nur am ersten Tag ausgeschaut.

Sauber😎

Ordnung muß sein....😁😜

Ist aber ein Splin den ich habe...es muß alles wieder an seinen Platz....sonst dreh ich durch....:uglyhammer:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Croduc:

Ordnung muß sein....😁😜

Ist aber ein Splin den ich habe...es muß alles wieder an seinen Platz....sonst dreh ich durch....:uglyhammer:

Stimmt... Einen Splin hat er😂😉

Das ist doch bestimmt wieder Millionärswerkzeug... Ich traue mich gar nicht zu gucken 🙈

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb svense33:

Stimmt... Einen Splin hat er😂😉

Das ist doch bestimmt wieder Millionärswerkzeug... Ich traue mich gar nicht zu gucken 🙈

 

Splin? Ist das so ein Ghetto Wort für Vollmeise ? 😜

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Contenance....meine Herren...Contenance.....sonst muß ich euer Account hier sperren lassen.....🤣🤣

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Croduc wenn ich mal groß bin, will ich auch mal son Teil. Lass dir mal nichts erzählen. Frei nach Sträter: es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Basstler:

@Croduc wenn ich mal groß bin, will ich auch mal son Teil. Lass dir mal nichts erzählen. Frei nach Sträter: es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. 

@Julius......nie zu spät für eine glückliche Kindheit...da könntest Du recht haben...ich bin wieder am schrumpfen.....😂😂😂

Das waren DAMALS noch Zeiten.....😜

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Croduc:

Schau mal hier, da kannst Du Dir dies nach Bedarf zusammenstellen. 😎
https://www.powerplustools.de

 

vor 4 Stunden schrieb ducfram:

Verdammt Niko, so haben meine Werkzeugwagen nur am ersten Tag ausgeschaut.

Sauber😎

 Wenn das Poserwerkzeug nicht benutzt wird kann´s ja auch nicht dreckig werden 😎🤣

 

Aber mal ernsthaft: Versiffte Werkstatt und ranziges Werkzeug muss nicht sein, da kann auch keine vernünftige Arbeit bei rauskommen.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, hier geht es ja ganz anders ab... wooohooo! 👍

Pornöser Werkzeugwagen, Croduc. 😍 Mangels Garage brauche ich allerdings eine transportierbare Lösung. 

Zusammenstellen nach Bedarf finde ich smart. Dann schaue ich da mal genauer rein. 
 

Dank euch. 

Edited by Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Joe:

Pornöser Werkzeugwagen, Croduc

Zusammenstellen nach Bedarf finde ich smart. Dann schaue ich da mal genauer rein. 

Neeee nicht „Pornöser“....“Powerplustools“....dat is von Powerplustools.....😂😂😂

Nenene....die Jugend von heute....😜

Mach das...die haben auch Werkzeugkoffer, wenn ich mich nicht irre. 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Croduc:

Contenance....meine Herren...Contenance.....sonst muß ich euer Account hier sperren lassen.....🤣🤣

Conte war?

Ich schau gleich nach... und wehe das ist was versautes... 😋

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab einmal den hier: 3/8" Vigor - da ist viel drin, aber die Einsätze sind verchromt und mit öligen Fingern schlecht aus dem Koffer zu fummeln (klemmen halt im Deckel)

und einmal den hier: Proxxon - der hat mehr Teile aber weniger nützliches, dafür aber alles mattiert und leichter entnehmbar

Was ich damit sagen will: Nicht von "699 Teile" blenden lassen und das Werkzeug muss ordentlich verstau- und entnehmbar sein.

Vielleicht nimmst du lieber sowas: Werkzeug Trolley oder sowas Trolley (nur als Beispiel) und dazu nen hochwertigen Knarrenkasten, Schraubendreherset, paar Zangen, Drehmo, Ring-Gabelschlüssel, Ducati Spezialwerkzeug usw. und tust das da rein.

Edited by madmax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.