Zum Inhalt springen

Sturzpads und Achsenstopfen


Ducatiger

Empfohlene Beiträge

Liebe Monstergemeinde,

Aus leider gegebenem Anlaß plane ich, meine Sventola mit Sturzpads zu verzieren (na ja...). Mein letzter Kontakt mit der Straße endete leider mit einer verschrammten Seite, wonach unter anderem eine neue Felge fällig war.

Nicht daß ich das wiederholen möchte, aber für den Fall eines Falles....

Leider kann ich mich mit den diversen Sturzpads nicht so recht anfreunden, erscheinen mir in der Regel arg klobig oder einfach nicht so schön.

Was habt Ihr da so verbaut, bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Grazie mille Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerrit,

bin auch immer wieder am überlegen, mir welche anzuschaffen.

Habe schon des Öfteren nach einigermaßen optisch vertretbaren geschaut und mich für folgende entschieden:

http://bilder2.eazyauction.de/martinduc999/artikelbilder/2445.jpg

Boller Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen :-)

ich hatte welche dran, auch wenn sie mir bei meinem Frontaleinschlag (Totalschaden) wohl nicht viel geholfen haben, kommen sie wieder an die neue ran :-) Ich fand sie gar nicht so schlimm auffallend.

Meine waren glaub von LSL, ich kann gerne mal Fotos raussuchen. Hatte Rahmen und beide Räder.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerrit, du kannst auch mal im Supermoto-Bereich nach Achspads oder Achsschleifern schauen. Die sind da recht gängig. Normalerweise ist es eine Gewindestange und dann an beiden Enden ein gedrehtes Stück POM mit einer Mutter eingepresst. Ist dann natürlich eher funktional als Augenweide.

Wenns was Gekauftes sein soll: R&G machen welche. Gibs in der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich auch am überlegen bin, mir für die nächste Saison Sturzpads anzuschaffen.

An Welchen Teilen empfehlen sich Sturzpads denn besonders? Ich hatte gedacht, welche an Rahmen und Vorderradgabel zu montieren. Hinterrad erscheint mir bei der Ducati Monster 1100 Evo weniger sinnvoll.

Habt ihr konkrete Empfehlungen und/oder Alternativen? Mir gefallen die Rizoma-Sturzpads sehr gut.

Hat die Rizoma-Sturzpads jemand montiert? Günstig sind sie ja nicht gerade, jedoch erscheint mir die Lösung mit der zusätzlichen Abstützung am Rahmen als am ausgereiftesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.