Jump to content
Tobi964

Tankentlüftung 1200, 2017

Recommended Posts

Moin,

kann mir jemand sagen, welcher der beiden Schläuche der Tankentlüftung an den vorderen Nippel unter dem Tank gehört und welcher an den hinteren?

Ich hatte heute den Tank runter und habe nicht aufgepasst welcher Schlauch wo war... 

Gruß Tobi

Danke für den Tip.

Leider ist das Bild da zu dem Detail nicht sehr aussagekräftig und widerspricht in den Punkten die man erkennen kann den anderen Quellen.

ich habe z.B. ein Video gefunden, da gibt es eine Skizze zur Leitungsführung. Im Video geht der Aktivkohle Behälter an den vorderen Nippel, der Überlauf an den hinteren. Im ET Katalog hängt der Kohlebehälter am hinteren Nippel. Was ist nun richtig?

vor 51 Minuten schrieb Tobi964:

Danke für den Tip.

Leider ist das Bild da zu dem Detail nicht sehr aussagekräftig und widerspricht in den Punkten die man erkennen kann den anderen Quellen.

ich habe z.B. ein Video gefunden, da gibt es eine Skizze zur Leitungsführung. Im Video geht der Aktivkohle Behälter an den vorderen Nippel, der Überlauf an den hinteren. Im ET Katalog hängt der Kohlebehälter am hinteren Nippel. Was ist nun richtig?

Also bei mir war der vordere Schlauch etwas dicker als der hintere.

Probier doch mal in den Überlauf zu pusten. Der Nippel wo Luft rauskommt, bekommt den Schlauch der einfach unten „raus“ geht. Der andere Nippel den Aktivkohle-Kanister. 

• Thanks 1

vor 17 Minuten schrieb Basstler:

Also bei mir war der vordere Schlauch etwas dicker als der hintere.

Probier doch mal in den Überlauf zu pusten. Der Nippel wo Luft rauskommt, bekommt den Schlauch der einfach unten „raus“ geht. Der andere Nippel den Aktivkohle-Kanister. 

Perfekte Idee!

Einfach und wirkungsvoll. 
Danke!