Zum Inhalt springen

Kaufberatung 2001 Monster S4


knopv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bisher war ich nur stiller Leser hier, aber jetzt ist es and er Zeit das ich hoffentlich aktiv werden kann. 

Dieses Angebot ist mir in Auge gefallen: https://www.cycletrader.com/listing/2001-Ducati-Monster-5010111231

Laut Verkäufer hat das Ding eine Delle im Tank da der Vorbesitzer sie umgeschmissen hat. Angeblich der einzige Mangel.

Drosselklappengehäuse, Benzinpumpe und Leitungen wurden erneuert. Einspritzdüsen geprüft und gereinigt.

Ventile sind angeblich in Toleranz und Riemen OK. Sollten beim nächsten Ventile Einstellen getauscht werden...

Nach erstem Kontakt ist der Preis schon auf $2800 runter, aber die rund 45000KM machen mir ein wenig Bauchschmerzen.

 

Frage - auf was sollte man bei einer Monster S4 absolut achten? Gibt es spezielle Krankheiten?

 

Vielen Dank für Euren Input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner ging bei etwa 40000km ein Kurbelwellenlager hopps und der Sitz des Lagers hinter der Kupplung im Kurbelgehäuse war etwas zu lose - bei ca. 50000km hatte der Außenring im Kurbelgehäuse ein paar Zehntel Spiel... (war wohl ein Problem aller Motoren aus 200/2001).

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot ist nicht aufrufbar mit einem normale Browser aus Europa. Mit vielen Tricks und TOR gehts. Das Mopped steht in Florida, wohnst Du dort?  Wenn nicht, dann kommen ca. 800-1100 Euro Transport hinzu. Lohnt sich das?

Bearbeitet von Gockel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.