Zum Inhalt springen

Anleitung M900 Gabel?


freerider888
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte selber n service an meiner Ori. Gabel 1994 durchführen! Gibts da eine genau anleitung wie diese hier ?

mit der Explosionszeichnung von stein-dinse kan ich nichts genau anfagen ...oder gibts wem der es Privat macht im Ruhrgebiet ? :D

das Wetter lädt ja grade dazu ein ;)

gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harry,

das beste ist, Du gehst mal in einen Buchladen und kaufst Dir ein Reparaturhandbuch für Dein Modell! Da steht alles drin und ist sogar bebildert!

Ich hab mir sowas gleich zu Anfang geholt und es hat mir schon gute Dienste geleistet!

das gute Buch habe ich , hat mir SEHR gut beim Rahmentausch geholfen :) aber ich stehe auf Bunte bilder :D

zu not zerlege ich einfach eine seite....wens ncith klappt lass ich es machen nur die wollen alle viel geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute Buch habe ich , hat mir SEHR gut beim Rahmentausch geholfen :) aber ich stehe auf Bunte bilder :D

zu not zerlege ich einfach eine seite....wens ncith klappt lass ich es machen nur die wollen alle viel geld ;)

Mache es, es ist kein Mirakel (miraculum: „Wunderding“)

Ich bin aber nicht ganz sicher ob die ersten Modelle nicht Marzocchi Gabeln hatten.

Ist aber egal wenn du genau arbeitest geht das, ich habe es vor ca. 15 Jahren ohne Rep. Anleitung geschafft,

das schaffst du auch... ;)

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, ist die Gabel so ziemlich das einzigste, was ich an meiner Diva noch nicht zernommen habe!

Aber so schlimm kann das nicht sein, bei den Nichteinstellbaren.

Ansonsten, lass es machen.

Was heisst viel Geld? Ein einfacher Gabelservice liegt mit Material bei ca. 100 Eur! Ich denke das passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, ist die Gabel so ziemlich das einzigste, was ich an meiner Diva noch nicht zernommen habe!

Aber so schlimm kann das nicht sein, bei den Nichteinstellbaren.

Ansonsten, lass es machen.

Was heisst viel Geld? Ein einfacher Gabelservice liegt mit Material bei ca. 100 Eur! Ich denke das passt!

Das kommst mir aber sehr günstig vor,

Neues Öl neue Simmeringe + Arbeitszeit..

Da hast du eine sehr Gute Quelle Fränk, warm halten . ;)

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, ist die Gabel so ziemlich das einzigste, was ich an meiner Diva noch nicht zernommen habe!

Aber so schlimm kann das nicht sein, bei den Nichteinstellbaren.

Ansonsten, lass es machen.

Was heisst viel Geld? Ein einfacher Gabelservice liegt mit Material bei ca. 100 Eur! Ich denke das passt!

die quelle hätte ich gerne ;) ist die nicht einstellbare Showa!

Material liegt ja schon bei 70-80euro

gruss

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Material liegt bei 70-80 Euro??? Wo kaufst Du Deine Teile???

Ein Satz Dichtringe liegt bei ca. 20 Eur und das Öl ist in der Menge auch nicht mehr wie ein Zwanziger!!!

Ich weiß ja nicht, welche Preise eure Werkstätten haben, aber ein einfacher Service der Gabel sollte nicht mehr kosten!!!

Wenn ich meine Gabel allerdings komplett revidieren lassen würde mit Setupanpassung, dann liegen 300,- Eur zu Grunde, mit Material. Ähnlich Franzracing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Material liegt bei 70-80 Euro??? Wo kaufst Du Deine Teile???

Ein Satz Dichtringe liegt bei ca. 20 Eur und das Öl ist in der Menge auch nicht mehr wie ein Zwanziger!!!

Ich weiß ja nicht, welche Preise eure Werkstätten haben, aber ein einfacher Service der Gabel sollte nicht mehr kosten!!!

Wenn ich meine Gabel allerdings komplett revidieren lassen würde mit Setupanpassung, dann liegen 300,- Eur zu Grunde, mit Material. Ähnlich Franzracing.

alle Dichtungen raus, neue rein etc!

Simmerringe : 10,90

Staubschutzkappe: 14,90 x2!!

sicherungsringe: 2,50

Dichtringe: 2,50 ca.

sind knapp 45 euro

dan noch das ÖL....

gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du machst die Schutzkappen mit neu.

Aber wie gesagt, ich hab hier zwei "Quellen" für den fast selben Preis von ca. 100 Eur!

Ob die da nun alles komplett neu machen???

Allerdings dauert die Sache ja nicht länger wie eine halbe, Dreiviertel Stunde.

Selbst 150 Eur wären doch auch noch Ok, finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du machst die Schutzkappen mit neu.

Aber wie gesagt, ich hab hier zwei "Quellen" für den fast selben Preis von ca. 100 Eur!

Ob die da nun alles komplett neu machen???

Allerdings dauert die Sache ja nicht länger wie eine halbe, Dreiviertel Stunde.

Selbst 150 Eur wären doch auch noch Ok, finde ich. :)

wen offen dan einmal alles!

hab jetzt n gute Gabel gefunden mit Wilbers Federn!! Also mach ich meine nicht! Verkaufe sie oder behalte sie als reserve ...noch keine ahnung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch!!!

Ich würde aber an der anderen trotzdem mal nen Service machen lassen. Da hast dann erstmal Ruhe.

Da würde ich aber nur Öl und Dichtringe machen.

Danke!

ja denke ich auch , erstmal liegen lassen bzw stehen ...dann wen der winter mal im Pott ist, zerlegen selber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.