Zum Inhalt springen

Servus aus den Stauden


Da Säääß
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich mal so grundlegend über die Monster informieren und bumm jetzt hab ich schon eine. ?

 

Aber jetzt mal von Anfang an...

 

Ich bin der Ralf, 44 Jahre alt und wohne grob gesagt mittig zwischen Augsburg und Ulm und hab die Stauden direkt vor meiner Haustür. Von 2000 an bin ich ca 12 Jahre Suzuki SV 650 gefahren und hatte bis die Tage eine Moppedpause der Familie zuliebe. Ich glaub das kennen einige. Aber nun isses so, dass ich so unheimlich gerne wieder viele viele Alpenpässe unter die Räder nehmen wollte und daher begannen vor einigen Wochen die Überlegungen, welches Mopped es denn werden soll.

Das war meine SV

april.jpg.da83a7ed55c08ad42792c0902a147ab6.jpg

 

Da will ich wieder hin...

 

PICT0023.JPG.29aa4a3d38662017fe94d28ed4aabafb.JPG

 

Ich wollte keine weitere SV. Die SV war zwar ein wirklich gutes Mopped...extrem zuverlässig...leicht zu handeln und spritzig. Aber man will halt dann doch mal was anderes. Hab mich dann also im Internet über die aktuellen Motorradmodelle informiert. Also der Großteil der Hersteller baut ja tatsächlich im Moment Motorräder, bei denen man Brechreiz bekommt. Es sollte auch wieder ein V2 werden, eine nackerte sowieso. Na...da bleibt nicht mehr viel übrig. KTM und Aprilia haben mir zu viel Leistung. Also blieb nur noch ne Monster. Erst hatte ich die 796 im Sinn. Von den nackten Zahlen her der SV 650 sehr ähnlich, plus ne lecker Einarmschwinge und eine feine Upside-down Gabel. Dinge die viele SV Fahrer für noch mehr Geld nachrüsten...bei der Monster all incl. Ich hab dann noch ein bissl weiter geschaut und bin dann noch über eine 1100er gestossen.

Gut...also eine Monster soll es werden. Also hier angemeldet, bei mobile und ebay kleinanzeigen mal rumgeschaut, um mich einerseits über das Modell zu informieren und auch einen Überblick über den Markt zu bekommen. Nunja jetzt war es so, dass nur 20 Minuten von mir entfernt eine 1100S mit ABS angeboten wurde. Freitags angeschrieben, Samstags Probe gefahren, gestern gekauft. Supi!

Ich hab nach der langen Pause nicht mal mehr nen Helm und ich wollte doch nur schauen! ?

Ja und das isse...

 

IMG-20191019-WA0004.thumb.jpeg.fc0b3ccae10907f80aeefbde06b4c0b1.jpeg

 

PS: Ich habe erstmal keine Frage ?

 

Ciao

Da Säääß

Bearbeitet von Da Säääß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ralf,

eine sehr schöne Vorstellung! ?

Hast Du eine gute Entscheidung mit der 1100er getroffen. Ich würde jedem die 1100 vor der 796 empfehlen, wenn er nicht gerade Anfänger wäre. Und diese Fabkombi, mit den Felgen ist sehr sehr schön! FInde die 1100er so sehr sehr nietlich! Man will kaum glauben, dass es so ein potentes Motorrad ist.

Viel Spass mit dem Drehmoment Ungehäuer! ?

PS. Hat dich gleich ein Jäger mit der Schrotflinte bei der ersten Fahrt durch den Wald verfolgt, wie das Kennzeichen aussieht? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.