Zum Inhalt springen

Projekt Monster Sportcafe


Zefix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hier stelle ich euch mein Projekt Monster "Sportcafe" vor:

Dauer von den ersten Ideen bis zu den Eintragungen (am Freitag): ca. 3 Jahre

Die Details:

-Alu Sitzbank Einzelanfertigung

-Kineo Orbital Speichenfelgen

-Ducabike Fussrasten

-QD Titan ADUC0410003 Mit Kat ABE usw

-Ducati Performance Stummellenker Kit; Rizoma Ride by Wire Lenkergriffe & Radial RS Spiegel (Hurra! ich sehe was im Rückspiegel ?)

-JW Speaker Adaptive 7" Licht 8790 (mit ECE Zulassung)

-Blinker Umgebaut auf Kellermann Atto hinten und Motogadget m.blaze disc

-Rück/Bremslicht auch Kellermann Atto

-Kupplungs/Bremshebel ABM Santo Evo

-...und noch ein bisschen Carbon von Ilmberger (Zahnriemenabdeckung, Kennzeichenhalter, Radabdeckung hinten, Seitendeckel) und Hitzeschutz von Fullsix

P1011084.JPG

P1011088.JPG

P1011091.JPG

P1011096.JPG

P1011142.JPG

Bearbeitet von Zefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Rot:

Auch wenn die Öhlins Farbe Schweden-Gelb ist: Das ist keine passende Farbe für das Monster ?

Deshalb: Gabelrohre rot Eloxiert & Federbein rot lackiert.

Kleiner (verschmerzbarer) Nachteil des roten eloxierens der gelben Gabelrohre: Es ist etwas blasser und trifft auch nicht den Farbton der Felgen, tut den Augen aber trotzdem nicht so wie wie gelb ?

(schwarz hatte ich im Design ausprobiert, hat mir nicht gefallen, geschmacksdingens halt)

 

f3fa9460-c5b0-47a8-975e-510f88feb7f0.jpg

P1133004.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tobi964:

Aha, danke. Ist das die 200P Ausführung in matt? Passt das von der Optik gut zu dem Ilmberger matt? 

Das ganze Carbonzeugs ist seidenmatt bzw matt (je nach Hersteller) optisch kein Unterschied in der Struktur. Bevor ich was falsches erzähle suche ich mal raus was genau verbaut wurde. Kann ein bisschen dauern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wolluminator:

Wahnsinnsteil, hatten wir ja im anderen thread schon gesagt. Was mich interessieren würde, ist ja sicher das Licht mit Kurvenlicht - schon ausprobiert bei Dunkelheit? Wie ist es?

Das Licht habe ich schon ein gutes Jahr drauf, bin aber nur ein Paar mal im Dunkeln gefahren. Licht ist top - der adaptive Modus funktioniert einwandfrei - die Kurven werden schon recht gut ausgeleuchtet. ?

Allein das Einschaltlichtspiel „rundumalleLEDs“ ist schon cool ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mega geworden Georg... irre... die Gabel wäre mir zwar bissl to much... aber echt klasse umgesetzt... sehr viel Arbeit... Licht, Lenker usw einfach nur Top...

Das Glühwürmchen in der Mitte... was den Anschein erweckt eine Rückleuchte zu sein... is dat mit Tüv ? ?

Respekt...✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Versuchen, einer M1200 so etwas wie ein classic-design zu verpassen bekomme ich leider Immer wieder Augenkrebs.

Die M6 eignet sich aus meiner Sicht absolut nicht dafür, die ist vom Grunddesign viel zu modern und sollte auch besser so bleiben. 
Speichenfelgen, Rundscheinwerfer und Rundheck, besonders in Verbindung mit dem Bugspoiler wirken auf mich wie Fremdkörper.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden - wer es mag... ?

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handwerklich und vom aufwand her( technisch und bestimmt auch finanziell): starke leistung! ?

muss mich aber zillo anschließen: m6 ist...suboptimal für einen umbau auf classic oder café racer. 

eine ältere, luftgekühlte, duc wäre die perfektere lösung (meiner meinung nach...).

der bugspoiler ist nicht so mein freund und die gabel too much...

wg rundheck: auf die meisten bilder wirkt (oder ist) die sitzfläche ewig lang... auf dem bild mit den grünen streifen passen die proportionen wieder. 

ist das photobedingt, oder was entspricht am ehesten der „wirklichkeit“?

aber ist auf jedenfall einmalig und wie gesagt: hut ab vor der arbeit die du investiert hast! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ipoxiatic:

Ich finds eigentlich ganz geil! Wenn man Classic look will aber auf die aktuellen Spielereien nicht verzichten mag, ist es eigentlich ne super Lösung.  

Sehe ich auch so. Hat halt was von New Classic, schon modern (und das sieht man auch) aber halt im Stil von früher. Ich finde, dass kann man machen, muss aber natürlich nicht jedem gefallen, für mich wäre das jetzt auch eher nichts...

 

Aber bei der Sitzbank habe ich mich auch gefragt: Ist die bequem? Sieht s breit und flach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank ist mit 3,5 cm recht stramm gepolstert, aber recht bequem, was kein Widerspruch ist. Der grösste Vorteil aber ist "Bewegungsfreiheit". Mit der Original Sitzbank komme ich mir vor wie ein Korken in der Flasche, keinerlei Bewegungsfreiheit. Jetzt kann ich vor oder zurück, grad wie es mir passt. Mir liegt auch eher eine leicht gebeugte Sitzhaltung, das passt in Verbindung mit dem Stummellenker jetzt auch perfekt. Gestern bei dem schönen Wetter noch mal ausgiebig getestet, bin zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chosen:

Echt mega geworden Georg... irre... die Gabel wäre mir zwar bissl to much... aber echt klasse umgesetzt... sehr viel Arbeit... Licht, Lenker usw einfach nur Top...

Das Glühwürmchen in der Mitte... was den Anschein erweckt eine Rückleuchte zu sein... is dat mit Tüv ? ?

Respekt...✌️

Das Glühwürmchen hat einen nette ECE Typengenehmigung, die insofern nicht ü50 und weitsichtig, direkt ablesbar ist. Ich werde in der neuen Saison aber mal selbst hinterher fahren, vielleicht ergänze ich noch mal um LEDs oder LED Streifen

Bearbeitet von Zefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den gesamten Umbau gelungen und sehr interessant. 

Vielleicht sollte Ducati so eine Monster anbieten ähnlich der Modelpalette der Scrambler. 

Da ich weiß wie viel  Geld, Zeit  und Mühe in so einem Projekt steckt....Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.