Jump to content

Erste Hilfe Päckchen

Tabs

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Tabs:

Hallo zusammen, 

wie habt ihr denn das Problem mit dem Erste Hilfe Päckchen gelöst? Ich habe ums verrecken keinen platz unter der sitzbank bei meiner 796. Habt ihr da nen Tip für mich?

Könnte man ggf. gegen das Ducati Werzeug-Beutelchen tauschen unter der Sitzbank. Das Werkzeug hilft einem bei einer Panne im Zweifel auch nicht besonders (es sei denn man ist McGyver). 

vor 6 Stunden schrieb Basstler:

Könnte man ggf. gegen das Ducati Werzeug-Beutelchen tauschen unter der Sitzbank. Das Werkzeug hilft einem bei einer Panne im Zweifel auch nicht besonders (es sei denn man ist McGyver). 

Passt leider nicht. Auch eine Warnweste nicht.  Evtl. geht so ein Reflektorgurt da rein, weiss aber nicht ob dieser im Pannenfall als Warnwestenersatz von der Polizei anerkannt wird. 

Suche auch noch nach einem Plätzchen, oder eben Rucksack bzw. Bein/Hüfttasche.

Allso ich hab ein abgespecktes Sanipäckchen immer unter der  Sitzbank dabei....auch wenn es nicht Pflicht ist.

Aber ich möchte nicht dahstehen und nicht helfen können!

Grade beim Motorradfahren!

Ich möchte auch das mir jemand helfen kann im Falle eines Falles. 

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Basstler:

@remus3 das ist ja der Knaller! ?

Auf dem letzten Bild zeigt das glaub ich aber schön die Zielgruppe: Menschen die nen altes Nokia nutzen, zu kleine Sonnenbrillen tragen und sich in der heutigen Zeit nach Atlas orientieren: Hipster. ?

oder: als die das bild geschossen haben, war das nokia 5500(?) hochaktuell! ?

könnte sogar hinkommen, weil ich von dem zeug so vor ca 15 j erstmal was gelesen habe...?

vor 2 Stunden schrieb heines:

20160914_192626.thumb.jpg.ebade758c2d5b73717978b2753619251.jpgKleiner Tankrucksack .ist immer perfek und stört nicht

ich habe die 2 möglichkeiten für mich gefunden: bilder...

wenn ich das navi dabei habe der kleine rucksack auf dem soziasitz(sonst sehe ich nichts mehr vom display), ansonsten den tankrucksack.

5DB26392-17A1-467D-9874-48B4E69F5559.jpeg

BBE4AAF6-0646-4BE2-8C8B-CEB82C9904FA.jpeg

vor 18 Stunden schrieb Basstler:

Das werde ich mal versuchen, danke dir. 

Am 12.10.2019 um 07:51 schrieb Basstler:

@remus3 das ist ja der Knaller! ?

Auf dem letzten Bild zeigt das glaub ich aber schön die Zielgruppe: Menschen die nen altes Nokia nutzen, zu kleine Sonnenbrillen tragen und sich in der heutigen Zeit nach Atlas orientieren: Hipster. ?

Nicht direkt mit Atlas, aber mit Landkarte. So bin ich schon immer unterwegs gewesen. Navi is für Leute die keinen Orientierungssinn haben ?

Am 12.10.2019 um 17:07 schrieb Wolluminator:

Nicht auch Schweiz? Mir war so...

Nein, keine Pflicht bei uns. Auch keine Warnweste. 

Würde auch einen Tankrucksack oder Soziustasche empfehlen wie remus3 vorschlägt.

Hier noch ein Link, was in welchem Land Pflicht ist:

https://m.louis.de/fuer-die-motorradreise/laender

Am 12.10.2019 um 14:32 schrieb remus3:

oder: als die das bild geschossen haben, war das nokia 5500(?) hochaktuell! ?

Es ist noch älter, es ist ein 6210. Da ich meines tatsächlich noch habe, könnte ich ja jetzt darüber nachdenken es wieder in Betrieb zu nehmen und mir so ein Case zu kaufen :D

Am 13.10.2019 um 22:57 schrieb dom1988:

Nein, keine Pflicht bei uns. Auch keine Warnweste. 

Würde auch einen Tankrucksack oder Soziustasche empfehlen wie remus3 vorschlägt.

Hier noch ein Link, was in welchem Land Pflicht ist:

https://m.louis.de/fuer-die-motorradreise/laender

Am 12.10.2019 um 07:55 schrieb Eberlausitzer:

Allso ich hab ein abgespecktes Sanipäckchen immer unter der  Sitzbank dabei....auch wenn es nicht Pflicht ist.

Aber ich möchte nicht dahstehen und nicht helfen können!

Dabei ist noch gut zu sagen, dass die meisten Verbandspäckchen und Kasten die laut einem Gesetz Pflicht sind eigentlich fast zu nichts sind!

Im Fall, dass das Leben bedroht ist, ist immer Hauptsache die Blutung zu stoppen, egal wie. 

Und die Vitalfunktionen zu erhalten oder wieder Herstellen. 

Also ich würde jedem, der das ernst meint einfach diese zwei Sachen (Israeli Bandage & Tourniquet) empfehlen, die viel mehr leisten als ein Verbandspäckchen und retten auch wirklich Leben!

Entweder Werkzeug von unter dem Sitz rausschmeißen, weil wie soll ich bei einem neuen Motorrad die Glühbirne wechseln, oder habt ihr versucht an die Kerzen mit dem Kerzenschlüssel zu kommen?! ?

Also entweder unter dem Sitz verstauen... Nicht das dort beides passen würde... ?

Oder wie viele hier sagen, Tankbag es gibt viele so klein (dass sie nicht im Weg sind) aber mit genügend Platz, Soziustasche oder Nierentasche (für die die keine Airbag Kombi fahren). 

71LMG+pJUmL._SY355_.jpg

Screen_Shot_2018-12-24_at_3.13.43_PM_900x.png

IMG_20191015_070212.jpg

IMG_20191015_070226.jpg

Screenshot_20191015_121205_com.google.android.apps.photos.jpg

Edited by Werewolf
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1