Zum Inhalt springen

Originales Blinkergehäuse - Glühbirne gegen LED tauschen


federballer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich mit dem Design der originalen Blinker meiner 821er zufrieden und möchte diese auch behalten. Wenn diese jedoch etwas heller (eben wie LED) blinken würden täte mich das nicht stören.

Nun stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist die 12V/10W Glühbirnen mit dem BA15S Bajonettsockel gegen diese LED-Signalleuchte (ebenfalls gelbe Ausführung) zu tauschen:

https://www.conrad.at/de/p/osram-led-signalleuchte-ba15s-12-v-400-lm-1554869.html

Sofern nicht - gibt es eine LED-Möglichkeit die Standard Glühbirnen 1:1 gegen LED-Leuchtmittel auszutauschen?

LG

Glühbirnen Foto Quelle Polo Motorrad

Glühbirne - Quelle Polo-Motorrad.JPG

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze liest sich gut  aber das Leuchtmittel braucht in D eine Zulassung

weil die Typprüfung mit 10W Birne o.ä. gemacht wurde . ?

Widerstand braucht er evtl. nicht , z.B. die Monster SxR ab 2006 mit Digitek Tacho,

S4RS , 999 und Multistrada   gehen ab ca. 1,5W ohne Widerlinge  B|.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sowas auf jeden Fall für Fahrradglühbirnen, also mit Gewinde. Ob zum stecken weiß ich nicht, ich glaube mit Gewinde kriegt man nicht rein, jedoch sage ich da allen, dass sie das lassen sollen, weil das im Zweifel übel blendet, wiel die Lampen ja nicht abgeblendet sind. Die Systeme da sind auf 2,4 W Pro birne ausgelegt und für vorne. Hinten gibt es meine ich auch (rot)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine 12V 21/5 Fassung mit LED oben drauf, als Ersatz für die dauernd defekten Birnen im Rücklicht. Hatte ich bei einem Zubehörladen gekauft, der Hersteller war aus Polen. Vielleicht gibt es das auch für die Birne, die Du ersetzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt wie vermutet auf jeden Fall LEDs für den Sockel:

 

https://www.amazon.de/ba15s-led-Lampen-Leuchtmittel/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A248429031%2Ck%3Aba15s led

https://www.isolicht.com/led-leuchtmittel/led-kfz-boot-spezialleuchtmittel/ba15s/led-ba15s-birne-10-30v-dc-16smd-0-7-watt-kaltweiss?

Aber ich denke ich würde das auf besagtem Grund nicht probieren. Würde dann eher mal nach Retroblinkern LED o.ä. suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.