Jump to content
Sign in to follow this  
federballer

Ducati Touring Sitzbank undicht

Recommended Posts

Hallo zusammen 👋 

An alle die auch die Ducati Touring Sitzbank gekauft haben - wie geht es euch mit den Nähten?

Ich habe meine Sitzbank jetzt seit genau einer Woche und bin vom Sitzgefühl begeistert. Mittwoch Nachmittag  bin ich auf der Heimfahrt in den Regen gekommen. Zuhause das Bike sofort mit Stofftüchern abgetrocknet, auch die Sitzbank. Motorrad steht in der Eigenheim Garage bei 20 Grad.

Heute früh ins Büro gefahren und beim absteigen gemerkt das ich einen nassen Hintern habe. Na super 🙄

Man sieht vorne am Tank auf einer Länge von 30cm das die Nähte nicht bündig abschließen und es weiß durchschimmert. 
 

Habe ein großes Papiertuch auf den Sitz gelegt und mich dann für eine Minute draufgesetzt. Man sieht richtig wie entlang der Nähte an beiden Seiten das Wasser durchkommt. Die werde ich wohl umtauschen müssen 😖

Hier die Bilder dazu....

LG

DEBB6292-A925-4C62-B1AA-164A29C3D3D2.jpeg

22D817A0-E62D-46F4-973D-9E847024D3FC.jpeg

A4BD307D-17C9-4C00-A8BE-141131F284BD.jpeg

F760A18B-A179-4DAF-882E-FE9A2E0F53F1.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist da noch nix aufgefallen. Kann erst am Sa oder So mal die Nähte anschauen...

Gruß Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Andi46:

Mir ist da noch nix aufgefallen. Kann erst am Sa oder So mal die Nähte anschauen...

Gruß Andi

Das wäre nett von dir 👍

Noch nie damit in den Regen gekommen und gemerkt das Wasser eintritt? Das kann nicht normal sein 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

weder bei meiner 821 noch bei der neuen 1200 ist mir sowas je aufgefallen, weder bei Regen noch nach Waschen...

LG Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, zuerst auf der 821 aus 2015 und dann der 1200 aus 2018...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was wohl nur mehr bedeutet das meine ein Problem hat. Meinem Händler habe ich Donnerstag Abend schon ne Mail geschickt, mal schauen wann er reagiert 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, der Händler muss das doch wissen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

War gerade in der Garage...an meiner T-Sitzbank sind ringsum keine Nähte zu sehen, alles gleichmäßig.

Hatte auch noch  keine Probleme bei Regenfahrten.

Gruß Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Andi46:

War gerade in der Garage...an meiner T-Sitzbank sind ringsum keine Nähte zu sehen, alles gleichmäßig.

Hatte auch noch  keine Probleme bei Regenfahrten.

Gruß Andi

Könntest du mir bitte von deinen nicht vorhandenen Nähten ein Foto schicken damit ich seh wie das bei dir aussieht?

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

...klappt leider erst in ein paar Tagen, Garage ist etwas weiter weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.