Zum Inhalt springen

endlich wieder eine Monster ...


ducseppS4Rs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich bin Josef aber eigentlich sagen alle Sepp zu mir ….nun ein paar Worte zu meiner Ducati Vergangenheit. 

Meine erste Ducati kaufte ich mir 1995 mit damals 20 Jahren und zwar eine nagelneue M900 - die gibt es immer noch hat jetzt mein Bruder ! Dann im Jahr 2000 kam als Nachfolger eine 996 Biposto mit der ich auch öfters auf der Rennstrecke unterwegs war. Im Jahr 2004 kaufte ich mir dann eine 998FE Monoposto die ich leider 2006 mit ca. 3000km wieder verkauft habe ...würde ich jetzt nicht mehr machen. Jetzt musste dann wieder eine Monster her und so gönnte ich mir 2006 eine schwarze S4Rs ! Das war das absolute Traum Bike für mich. Ich Jahr 2009 hab ich sie dann auf der Rennstrecke mit ca. 180 Sachen ganz übel zerstört aber sie wurde wieder hergerichtet und dann war sie eigentlich noch schöner und besser als vorher. In einem unerklärbaren Anfall verkaufte ich sie dann 2010 und hatte außer der KTM Supermoto keine Ducati mehr.

Da die Sehnsucht immer größer wurde machte ich mich auf die Suche und letzte Woche war es dann so weit ich kaufte mir wieder eine S4Rs ? ! Nach 9 Jahren wieder das gleiche Moped

Meine neue ist wieder BJ2006 hat 4256km drauf - alles original bis auf den Lenker und die Reifen haben DOT 2006 - also sogar die sind noch original ?!

Habe euch noch ein Bild von meiner ex und 2 von der neuen eingefügt.

Freu mich schon auf Umbauen - habe schon viele Ideen hier bei euch gesammelt.

Gruß Sepp

 

M S4Rs 2010.jpg

S4Rs 2019 1.JPG

S4Rs 2019 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nilo:

Sehr Cool!

Wo findet man nur solche Schätze?
Wer lässt sowas Jahrelang im Eck stehen?

Danke für die nette Begrüßung !!

Ja das war echt der volle Zufall, ich sitzt letzten Montag bim Abendessen und nebenbei hab ich auf willhaben geschaut - da hab ich sie gesehen - dann sofort angerufen und nett geplaudert. Am Mittwoch bin ich sie anschauen gefahren und habe sie gleich mitgenommen ! Pickerl war mit Oktober 2015 abgelaufen ist die letzten 4 Jahre nur gestanden schön aufgebockt mit Montageständern und quasi null Luft mehr in den Reifen. Das hat anscheinend so sein sollen ?.

Bin schon eifrig am Beiträge lesen und Ideen holen.

Übrigens vielleicht weiß wer jemanden der eine Termi Komplettanlage mit Steuergerät verkauft - so wie ich sie auf meiner alten Monster gehabt habe.

Bearbeitet von ducseppS4Rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei deinem Glück treibste auch noch die Termi auf.  Für Menschen ohne Glück ist das nicht so einfach?

Aber es gibt ja hier genug vorgestellte Alternativen... guck dir mal die Threads von @tnc oder @Maximum an. 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ipoxiatic:

Na bei deinem Glück treibste auch noch die Termi auf.  Für Menschen ohne Glück ist das nicht so einfach?

Aber es gibt ja hier genug vorgestellte Alternativen... guck dir mal die Threads von @tnc oder @Maximum an. 

Viel Erfolg!

Danke für den Tipp die Beiträge der 2 habe ich eh schon verschlungen echte Traum Bikes ? 

Die Fresco Anlagen sollen ja angeblich ein komplettes Desaster mit der Lieferzeit sein - gefallen tun sie mir allerdings extrem gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh la la!

Ein Feinschmecker hier!

996, 998FE, S4RS Testa Stretta... und dazu noch Supermoto von KTM!

Alles wunderbare Maschinen! Wir scheinen die selben Gene zu haben! ? Die 998FE hatte ich nicht das Vergnügen, aber über ein Supermoto denke ich schon länger nach. KTM und Honda sind die Favoriten. Mal sehen, ob das klappt.

Tolle Vorstellung. Ich wünsche viel Spass mit dem neuen Zuwachs und wilkommen!

Termignoni ist Termignoni, aber bei der S4RS würde ich dir noch die Anlage von ARROW empfehlen sich anzugucken!

https://www.arrow.it/en/assembled/810/Ducati-MONSTER-S4RS-Testastretta-2006-2007

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

ein herzliches Willkommen zurück in der schönen Monstergemeinde. Eine feine Basis hast du da wieder ergattert. Sehr schön.

Ich würd mit den Felgen wieder anfangen... geschmiedet fährt sich einfach anders ?

Fresco ist supi, SIL-Motor macht auch traumhaft schöne Anlagen und Termignoni ist auch schön bewährt.

Viel Spaß beim Umbau und lass uns bitte teilhaben. Je mehr S4RS Umbauten es gibt, desto länger haben wir alle Spaß daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb tnc:

Hallo Josef,

ein herzliches Willkommen zurück in der schönen Monstergemeinde. Eine feine Basis hast du da wieder ergattert. Sehr schön.

Ich würd mit den Felgen wieder anfangen... geschmiedet fährt sich einfach anders ?

Fresco ist supi, SIL-Motor macht auch traumhaft schöne Anlagen und Termignoni ist auch schön bewährt.

Viel Spaß beim Umbau und lass uns bitte teilhaben. Je mehr S4RS Umbauten es gibt, desto länger haben wir alle Spaß daran.

Danke für die vielen netten Kommentare ?ich halte euch sicher am Laufenden !

und werde auch sicher etliche Fragen haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Roland E.:

Hi

 

und herzlich Willkommen. Schönes Mopped.  

Weil ich die Räder sehe, war bei dir auch das Rennradfahren für das zwischenzeitlich gesunkene Monster-Interesse?;)

 

 

Gruß Roland

Ja mit den Rädern bin ich viel unterwegs, man will ja fit bleiben ?

Die Sehnsucht nach einer Ducati ist erst wieder entflammt - nach doch 9 Jahre ohne einer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.