Zum Inhalt springen

Held Lederkombis


Gast ridegyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habt ihr Erfahrungen mit den Lederkombis von Held? Preislich finde ich sie durchaus attraktiv, wie sieht's mit der Qualität aus? Da ich relativ groß bin finde ich es super, dass die auch S-Größen haben. Ist sonst bei den anderen Herstellern ja nicht der Fall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Held Slade als Einteiler-Kombi und Fahre die auf der Rennstrecke.

Super Passform, aber das ist ja individuell. Sehr gut ausgestattet mit Protektoren (auch mit richtigem Rückenprotektor), Känguru-Anteil machts zudem etwas leichter. Dieses Air-Vent oder wie das heißt vorne ist im Sommer eine Wohltat - separater Reißverschluss mit Kevlargewebe, damit kriegt man schön Fahrtwind in die Kombi und ist trotzdem noch "gesichert".

Ich bin damit 4 Mal gestürzt, 2 Mal harmlos, einmal bei ca. 140 km/h böser Highsider mit Schlüsselbeinbruch und einmal bei ca. 120 km/h von hinten abgeschossen von einem Mitfahrer mit Abflug und dann noch getroffen werden von seinem Motorrad im Rückenbereich.

Ich konnte bisher immer wieder aufstehen und weggehen, was viel wert ist - gerade beim zuletzt erwähnten Sturz. Die Kombi benutze ich nach wie vor ohne Reparatur, da ist nur bisschen die Farbe ab, nix durchgescheuert.

Die Qualität würde ich ganz klar als sehr gut bezeichnen - bei mir ist keine Naht auf oder irgend ein Reißverschluss hakt oder dergleichen. Ich fahre auch die Handschuhe von Held (Phantom 2) von denen ich auch ganz klar begeistert bin.?

Im Winter kann ich dir sagen wie der Reparaturservice ist (Kompetenz und Kosten). ?

Meine Frau fährt die Held Ayana Kombi auf der Rennstrecke & Straße seit Jahren und die Titan Evo Handschuhe. Auch bisher top zufrieden, zum Glück ohne Sturz - Frauen sind da halt vernünftiger im Kopf. ?

Also von mir ganz klare Empfehlung, aber nur wenn alles gut passt. ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die alles komplett selbst fertigen oder nicht weiß ich nicht, aber die sitzen im Allgäu. Also eigentlich Made in Germany.

https://www.held.de/9-0-Unternehmen.html

Die sind schon bekannt und gewinnen regelmäßig diverse Tests, insbesondere bei Handschuhen sind die sowas wie die Referenz behaupte ich einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn die Kombis im Allgäu gefertigt würde, wären die Preise etwas anders...

In einem Test in der 'Motorrad' waren Kombis verglichen worden, und die Held hatte als Herstellungsland China in der Tabelle stehen. Der Konfigurator für eigene Designs sieht dem von Gimoto sehr ähnlich (Maßsachen kommen somit wahrscheinlich aus Italien - denselben Konfigurator gibt es auch für die individuellen Kombis von BMW, KTM, Aprilia und Husqvarna). 

Möglicherweise werden im Allgäu noch die Maßhandschuhe hergestellt, und natürlich Design, Verwaltung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Didi1306:

Ob die alles komplett selbst fertigen oder nicht weiß ich nicht, aber die sitzen im Allgäu. Also eigentlich Made in Germany.

https://www.held.de/9-0-Unternehmen.html

Die sind schon bekannt und gewinnen regelmäßig diverse Tests, insbesondere bei Handschuhen sind die sowas wie die Referenz behaupte ich einfach mal.

Servus ,

die Firma Held is bei mir im Nachbarort.

Masskombis kommen von Gimoto aus Italien.( Masskombis direkt von Gimoto wären um einiges günstiger )

Ich meine die normalen kommen aus China, Vietnam und die guten Handschuhe zum Teil aus Ungarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den 2-teiler Yagusa und bin sehr zufrieden mit der Passform sowie der Verarbeitung. Preis-Leistung finde ich top. 

 

Wollte eigentlich Schwabenleder und dachte naiverweise, ich könnte die, wenn die Normalgröße passt, im Laden kaufen. Geht allerdings nicht, somit mehrere Monate Lieferzeit und da ich spontan wieder ins Motorradleben eingetreten bin, war das dann keine Option.

Bestimmt wäre Schwabenleder nich besser, bin aber trotzdem mit dem Yagusa sehr zufrieden.

Schön zu hören, dass Held auch in der Unfallpraxis gute Dienste erweist. Danke für die Info, Didi.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.9.2019 um 13:35 schrieb Didi1306:

Ob die alles komplett selbst fertigen oder nicht weiß ich nicht, aber die sitzen im Allgäu. Also eigentlich Made in Germany.

https://www.held.de/9-0-Unternehmen.html

Die sind schon bekannt und gewinnen regelmäßig diverse Tests, insbesondere bei Handschuhen sind die sowas wie die Referenz behaupte ich einfach mal.

nein - prodoziert wird im Ausland und auf bezahlteTestergebnisse geb ich nichts.Qualität ist in Ordnung und Massanfertigung gibt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handschuhe sind sehr gut und haben diesen praktischen Visierwischer. ? Dann habe ich noch die Avolo 3 Tourenhose, qualitativ top mit Beschichtung gegen Hitze durch Sonneneinstrahlung, die Knieprotektoren sitzen gefühlt etwas tief. Mit der Held Stone (Jacke) hatte ich schon nach einem halben Jahr mit der Farbe Probleme, die ist übersäht von Bleichflecken, sieht jetzt nach einem Jahr echt übel aus! Wurde nur mit gutem Lederreiniger gesäubert und selten im Regen gefahren. Geht am Samstag zurück zu Louis. Schade, denn ansonsten ist sie echt gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hey.

 

Habe seit 2 Saisons auch Held Spire in 98. weder Dainese, noch Alpinestars haben gepasst, also wurde es Held, weil die saß wie ne 1. Mit der Kombi bin ich mega zufrieden. Hätte optisch gerne mehr optionen gehabt, aber bei sondergrößen gibts nicht viele. 
 

Habe von Held auch die Airstream 2 Handschuhe. Hier hab ich ne gemischte haltung... Funktionieren aufm Display nicht und sind nach 2 Saisons am Zeigefinder durch. Denke die werd ich nächstes Jahr ersetzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.