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Kaufberatung Monster 1200 vs. 821


Gast ridegyle
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vor 3 Stunden schrieb Robster:

Hallo Sandman633, du schreibst ich verkaufe meine für 9900 Euro, wie kommst du auf sowas??? Habe sie anfangs mit 8400 angeboten, jetzt "Festpreis 7999 Euro", siehe Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282825279&makeModelVariant1.modelDescription=monster 1200&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB

Du bist zu weit weg und das BJ wäre mir auch etwas zu alt ?.

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vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Muss ja jeder selber wissen... aber wenn man was passendes findet... fahr ich auch gerne quer durch die Republik... zur Not mit Hänger... oder wie auch immer...

 

Ja, grundsätzlich keine Frage. Aber dann müssen auch alle Rahmenparameter passen. Und die 24 tausend KM von Robster wären mir deutlich zu viel, auch vor dem Hintergrund der anstehenden 30 Tausender Wartung.

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Ggf. noch ein Hinweis... 

Quickshifter und Blibber lässt sich nachrüsten. Für den Fun-Faktor sind das aber Nice to have features und werden nicht maßgäblich den Fahrspaß mit deiner Monster prägen. 

Viel wichtiger find ich: Guck dir mal die Verarbeitungsqualität der "aktuellen" ab 17 an und vergleich mit den 14 er Modellen.  Wenn es um den Preis/Emotionen Faktor geht, wüste ich wo ich zuschlagen würde.  (Tipp:  Mal genau die Bedienelemente am Lenker oder Soziusabdeckung angucken und anfassen!)

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vor 16 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ggf. noch ein Hinweis... 

Quickshifter und Blibber lässt sich nachrüsten. Für den Fun-Faktor sind das aber Nice to have features und werden nicht maßgäblich den Fahrspaß mit deiner Monster prägen. 

Viel wichtiger find ich: Guck dir mal die Verarbeitungsqualität der "aktuellen" ab 17 an und vergleich mit den 14 er Modellen.  Wenn es um den Preis/Emotionen Faktor geht, wüste ich wo ich zuschlagen würde.  (Tipp:  Mal genau die Bedienelemente am Lenker oder Soziusabdeckung angucken und anfassen!)

Interessant, kenne nur die aktuellen Modelle vom Händler. Auf einem 14er Modell habe ich noch nicht gesessen. Quickshifter kenne ich zwar schon, joa, ist nett. Ist aber absolut für mich nicht notwendig.

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Quickshifter benutze ich beim Überholen, wäre aber auch Verzichtbar. Je höher Last und Drehzahl umso besser funktioniert er. Im unteren Bereich unbrauchbar. 

Bearbeitet von Vmax
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Am 30.9.2019 um 08:36 schrieb ipoxiatic:

Viel wichtiger find ich: Guck dir mal die Verarbeitungsqualität der "aktuellen" ab 17 an und vergleich mit den 14 er Modellen.  Wenn es um den Preis/Emotionen Faktor geht, wüste ich wo ich zuschlagen würde.  (Tipp:  Mal genau die Bedienelemente am Lenker oder Soziusabdeckung angucken und anfassen!)

Um noch mal auf Dich zurück zu kommen. Findest Du die "Wertigkeit" der Modelle bis Ende 16 besser?

P.S.: Drückt mir mal für morgen die Daumen, dass das Wetter mitspielt ?. Dann kann ich die 1200er fahren.

 

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Die alten Modelle sind  wertiger. Dafür haben die neuen Modelle die "besseren" Rastenanlagen. Ja, Daumen werden gedrückt?  Ich glaub am besten wäre ne 16 er 1200R ?

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vor 32 Minuten schrieb ipoxiatic:

Die alten Modelle sind  wertiger. Dafür haben die neuen Modelle die "besseren" Rastenanlagen. Ja, Daumen werden gedrückt?  Ich glaub am besten wäre ne 16 er 1200R ?

Wenn es die 1200er werden soll, dann gibt es gerade ein durchaus interessantes Angebot: 6/2016 mit ca. 5 tausend KM, kleinere Extras (kurzer Kennzeichenhalter usw.) für 10.000 €. Das finde ich etwas zu teuer, zumal ich einen Anbieter für ne 1200er S aus 17 für 10.000€ (ebenfalls wenige Kilometer) schon bzgl. einer Probefahrt kontaktiert hatte. Da war der Preis aber zu gut und ich zu langsam ?.

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vor 1 Stunde schrieb Monster12:

So, jetzt aber kaufen ?

Die 16er? Ich finde das geht preislich wohl noch etwas attraktiver, die Zeit spielt ja eher für mich (also zum Herbst). Bin auf die 1200er morgen schon gespannt.

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vor 22 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Bin ja kein Freund von diesen komischen Kennzeichenhaltern, die Ducati an der Schwinge verbaut hat. Lässt sich leicht ändern, klar.

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Wirklich schlimm hier mit zu lesen. 

Als Käufer: Es muss das beste sein. Und wenn nicht das aller beste wenigstens das aller beste Schnäppchen. Vor allem wichtig das da alle zustimmen für die Selbstbestätigung.

Später als Verkäufer: Warum will die keiner. Nur Geizhälse. Kein letzter Preis. Die Geiz ist Geil Mentalität ist zum kotzen.

Finde den Fehler.

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vor 9 Stunden schrieb Basstler:

Unfassbar wie billig die ist. Allein der Materialwert ?‍♂️

Ja, habe schon letztes Jahr die Vermutung, dass Monster 1200R genau so enden würde wie Streetfighter 1098.

Diesmal war aber Ducati schlauer und hat die Produktion geplant eingestellt. 

Sogar jetzt gibt es noch Exemplare die beim Händler mit 0Km oder sogar noch vielleicht auch Stücke die auf Lager in Bologna sind! Letzten Monat wurde eine 1200R die am letzten Monat der Produktion gefertigt wurde aus dem Lager dort gebracht und verkauft. Beim auspacken hatte das arme Motorrad Spinnennetze an sich!

Jetzt will das Motorrad kaum jemand und viele die es gekauft haben wollen es los werden, weil es wieder mal zu radikal ist. Falls man es bei diesem Motorrad überhaupt sagen kann, wie es in vielen Ansichten nett ist. 

Ich stelle mir immer die Gesichter der Leute, die sich es geholt haben um damit Gewinn zu machen, vor. Wie die jetzt weinen, dass sie so viel Geld verloren haben. ?

Hm... Jetzt überlege ich, wie gut eine SF1098 neben meinem Monsterchen aussehen würde. Das Motorrad hat eine Anziehungskraft wie nur wenige. ?

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vor 14 Stunden schrieb ridegyle:

Wenn es die 1200er werden soll, dann gibt es gerade ein durchaus interessantes Angebot: 6/2016 mit ca. 5 tausend KM, kleinere Extras (kurzer Kennzeichenhalter usw.) für 10.000 €. Das finde ich etwas zu teuer, zumal ich einen Anbieter für ne 1200er S aus 17 für 10.000€ (ebenfalls wenige Kilometer) schon bzgl. einer Probefahrt kontaktiert hatte. Da war der Preis aber zu gut und ich zu langsam ?.

Ich denke Du rechnest es ein bisschen zu viel auf das letzte Euro um! 

Kleiner Tipp. Wenn der Mensch seriös scheint und das Motorrad auch gut, dann zahle ruhig bisschen mehr, weil Du dann im weiteren Zeitraum mehr sparst.

Sehr viele Superschnäpchen kommen mit einem ABER! 

Solltest lieber das Motorrad, dass das vernünftigste Verhältnis zwischen Preis und Zustand haben suchen.

Dann merkt mann, dass man mit Besitzern spricht, die sich ein Motorrad, dass das Doppelte als manche Japanische Motorräder gekostet hat, gekauft haben und sparten dann auf Sachen, die man nicht nachvollziehen kann. ? Aber bei so jungen Motorrädern solltest Du keine solche böse Überraschung haben. ?

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Moin,

ich verfolge den Thread jetzt schon länger und war auch schon öfter kurz davor etwas zu schreiben, weil ich dieses endlose Entscheidungsfindung mit subjektivem und theoretischem Für und Wider einfach nur sinnlos finde. Aber hey, wenn es der richtigen Entscheidung dienlich ist....

Meine Meinung dazu: Nie im Leben würde ich ne 821 kaufen, wenn ich vorher schon Motorrad gefahren bin, jetzt wieder einsteigen würde und perspektivisch eher ambitionierter/sportlicher fahren will. 

Für dein Budget von +\- 10k definitiv ein 1200 S oder R, weil du mehr Leistungsreserven, ein besseres und einstellbares Fahrwerk und eine Einarmschwinge hast.

Die 821 ist, sorry an alle 821 Besitzer, das überteuerte Einstiegsmodell und selbst auf der LS ziemlich schnell an den Grenzen. 

Wenn dir ungefähr 100 Pferdchen definitiv reichen, dann denk mal über eine gute 1100 Evo nach und hau den Rest der Kohle für Mapping, Übersetzung oder sonstige Optimierungen raus.

Warum?

Hubraum, Euro 3 Sound aus 1100 ccm, aufgeräumtes Design ohne ein Räumschild aka Wasserkühler, Einarmschwinge, einstellbare Federelemente und 100 PS bei 185 KG gehen genauso gut oder homöopathisch bessser als 115 PS (?) bei 215 KG (?).

Dann hoffe ich mal, dass die Entscheidungsfindung jetzt nicht noch komplizierter geworden ist. ?

Grüße

Jörg

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vor 13 Minuten schrieb Chosen:

Bei so viel geballtes Fachwissen klinke ich mich mal aus....??

 

Es gibt halt Leute, die brauchen PS und Hubraum als Sch**nzverlängerung?‍♂️ aber der Sch**nz wird noch kleiner, wenn sie von ner 821 versägt werden.... ?

Ich hoffe so viel Ahnungslosigkeit nimmt der Threadstarter nicht ernst... 

Ich klinke mich besser auch aus, weil 

1. Sollte man sich irgendwann mal alleine entscheiden und

2. Falle ich nachher vor Lachen um, wenn jetzt die "Experten" aus den Löchern kommen 

Bearbeitet von svense33
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