Zum Inhalt springen

Motorradfolierung


Kurvenjaeger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich habe mir ergänzend zu meiner Monster jetzt von meinem Vater meine Ex-Maschine als 2. Moped zurück geholt (Yamaha YZF 600 R Thundercat).

Der Optische Zustand ist jetzt leider nicht mehr der geilste. Ich überlege jetzt (weil ich das auch bei der Monster schonmal in Betracht gezogen habe) die Yamaha zu Folieren... ich hab einige Designideen und denke dass es so wie ich es vor habe auch für einen eher unerfahrenen folierer wie mich machbar ist...

 

jetzt zur Frage: 

Designmäßig denke ich in soeine Richtung... schwarz weiß mit was knalligem und gerne auch viele verspielte Muster wie im beispielbild...

576BC28D-CE50-42B1-8BC5-3C16A749DA84.thumb.jpeg.1bbcf1b565965719ab60a21df0d3768d.jpeg

Aber....

Wie foliert man sowas? Zwiebelmäßig in Schichten? Oder is der einzige Weg für sowas eine gedruckte Fotofolie? 

Im Prinzip wären ja durch das „stumpfe“ grobe Übereinanderkleben der Formen die Pfuschereien die durch die Verkleidungsform zustande kommen würden gut zu vertuschen... Aber sieht das aus und viel wichtiger hält das? Kennt sich da Evtl jemand aus und hat vielleicht sogar Tipps? Es soll auf jeden Fall mit hochwertiger Folie gearbeitet werden. Das Werkzeug zum Folieren hab ich auch (div. Rakel, Heißluftföhn, div. Cutter, etc. - Grundausstattung halt)

 

DLzG ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 00:38 schrieb Kurvenjaeger:

Wie foliert man sowas? Zwiebelmäßig in Schichten? Oder is der einzige Weg für sowas eine gedruckte Fotofolie? 

Bis jetzt keine Antwort?! Hm...

Also bin kein Experte, aber eigentlich hast Du dir selber geantwortet. Meines wissens geht beides, aber ist klar, dass eine gedruckte Folie wird besser aussehen, als zwei Schichten.

Und falls Du sowas willst, dann befürchte ich, dass man dass anders als mit Druck schafen würde. Niemand kann sowas ausschneiden und dann aufkleben.

Heißluftföhn wird nicht von Profis benutzt. Nur als letzte Möglichkeit. Guck Dir mal dieses ganze Video an:

Der Mann zeigt wie man Wrapping macht und in 15:30 - 20:00 erklärt er, was für Probleme Heißluftdehnen macht! ?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schätze einfach mal das Bike ist weiß lackiert und der Rest foliert.

Hier findest du auch einige Designs zum Kaufen oder Ideen holen:

https://www.4moto-shop.de/Motorraddekore-Bikedekore-Dekor/Yamaha-Dekore/Yamaha-Dekore-Stickerkits/YAMAHA-R6-ab-2014-Streestyle-Dekor-Stickerkit.html

https://www.4moto-shop.de/Motorraddekore-Bikedekore-Dekor/Yamaha-Dekore/Yamaha-Dekore-Stickerkits/Yamaha-R6-08-17-EV-X-Dekor-Blau.html

 

Wer ganz klar auch ein absolutes Ass auf dem Gebiet ist die Janine:

https://folienwerk-js.de/motorrad.html

 

Ich hab so ne Folierung (ohne Muster) bereits mehrmals versucht und bin kläglich gescheitert. Das sieht auf den Videos immer sooo einfach aus, aber in echt ist das schon verdammt schwer. Der erste Fehler kommt schon mitm Kauf der Folie. Wenn das keine Profiqualität ist, dann ist das wiederum noch viel schwieriger. Also auf jeden Fall machen lassen, dann hält das auch lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.