Zum Inhalt springen

Ohlins Federbein Monster 1200 S


rapunzeline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, hab die Standard recht günstig bekommen. Zudem meinte mein Händler dass sich der Mehrpreis zur S nicht lohnt. Sehe ich mittlerweile allerdings etwas anders. Aber hinterher ist man immer schlauer? Würde ich jetzt nochmals kaufen würde ich gleich die S nehmen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß das Federbein wechseln bringt nicht die Erfüllung, hatte das auch an verschiedenen Motorrädern probiert. 

Muß dann vorn auch geändert werden. Es ist dann das gesamte Paket aus Fahrwerk und Felgen und da reicht bei normalen Gewicht/Größe und Straßeneinsatz die ohne S auch vollkommen aus.Ich bin dann auf die R umgestiegen wegen dem Gesamtpaket sprich Felgen,Fahrwerk was höher,schwarzer Schwinge usw. und das merkt man dann schon deutlich. 

Meine Meinung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Ich hab' mich "damals" gegen die S entschieden. Einfach weil sie deutlich über dem Budget lag, was ich für ein Moped ausgeben wollte und auch mein Fahrstil ist i.d.R. weit entfernt von physikalischen Grenzen. Rennstrecke fahre ich auch nicht. Und objektiv gesehen ist das auch alles OK. Auch ohne S kann ich auf öffentliche Straßen deutlich schneller unterwegs sein als erlaubt oder gut ist und das Fahrwerk hat immer noch genug reserve (jedenfalls hier, wo ich rumfahre). Am Anfang hatte ich etwas Sorge damit. Vor allem die Gabel ist einfach weniger feinfühlig als z.B. die Öhlins. Im Standard Setup ist die Druckstufe sogar richtig holzig. Dann habe ich mir mal etwas Zeit genommen und alles auf's eigene Gewicht eingestellt. Seit dem ist es OK. Ganz weg bekommt man es allerdings nicht. Dazu muss man die Druckstufe zu weit aufdrehen, die Front taucht dann zu weit ein. Die Gabel wird irgendwann mal zum Service beim Spezialisten gehen. Ich denke der kriegt die Druckstufe auch ganz ohne neue Catridge in den Griff und bei der Gelegenheit wird sie dann auch gleich Eloxiert. Am Sachs Federbein hatte ich dagegen nie was auzusetzen. Von der gelben Feder mal abgesehen aber die hätte ich bei Öhlins ja auch gehabt.

Insgesamt bin ich mit meiner "nicht S" wie sie jetzt ist zufrieden. Und trotzdem hatte ich vor allem am Anfang oft den Gedanken "hätte ich mal die S genommen".
Das bessere ist halt des guten Feind und Motorradfahren ist ein emotionales Hobby. Da gilt ganz oft "brauch ich zwar nicht, will ich aber trotzdem haben".
 

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.