Jump to content
Sign in to follow this  
rapunzeline

Andreani Cartridge für Monster 1200

Recommended Posts

Servus Miteinander,

ich hab ne Monster 1200 Bj 2019. Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Cartridge für die Kayaba Frontgabel:

https://www.omniaracing.net/andreani-cartuccia-idraulica-regolabile-misano-per-kayaba-per-ducati-monster-1200-2016-p-37969.html

Insbesondere der Einbau würde mich interessieren. Wenn möglich möchte ich das selbst machen. Schraubererfahrung ist vorhanden. 

Schöne Grüße,

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe dies letzten Winter an meiner Evo selbst gemacht. Bei Omniaracing bestellt, die alten Kartuschen ausgebaut und die neuen eingebaut, Ölstand nach Angabe gefüllt und geschlossen. Ist mit etwas Erfahrung ne Sache von 2 Stunden. Wichtig Drehmomente beachten. Mir ist ne Fußschraube abgebrochen, dann hat es sich natürlich gezogen.

Jetzt ist eine Seite für die Zugstufe und die andere Seite für die Druckstufe. Gabel spricht feinfühlig an und lässt sich sehr fein einstellen. Nicht ganz auf dem Niveau eines Öhlinsfahrwerks, aber geht schon in die Richtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ducatista81 Dankeschön. Das klingt doch schon mal ganz gut. Ich hab jetzt mal bei Omniaracing zwecks Einbauanleitung nachgefragt. Hab nämlich gesehen dass da bei dem ein oer anderen Cartridge auch noch Fräs- bzw. Bohrarbeiten notwendig waren.

Grüße, 

Markus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese?

Meiner Meinung nach muss da nix gebohrt oder gefräst werden. Der Druckstufenversteller auf der rechten Seite, unten, wird funktionslos. Compression bleibt zwar rechts, die Cartridge wird aber von oben eingestellt. Rebound wandert in den linken Holm.

Aber alls ohne Gewähr... 😉

105d23tipo1rovesciataing.pdf

Edited by Schnörkel
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.