Zum Inhalt springen

Power RS plus


dome1985
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem power rs plus? Testberichte sind meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig, da ja meistens ein anderes Moped. Ich persönlich find die m1200S (Euro 4) schon fast überhandlich mit dem Rosso 3. schwanke zwischen s22, Rosso Corsa 2 (von den beiden gibt es ja viele Erfahrungen) und dem power RS plus. 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier ein interessanter Bericht.

Ich fahre selbst den Power RS und bin sehr begeistert davon, super Gefühl zum Vorderrad, sehr guten Grip ( schon ab den ersten Metern ),  sensationell Eigendämpfung und wirklich super stabil auf der Bremse ( auch in tiefer Schräglage ).

Das Hinterrad bietet sehr viel Grip beim harten rausbeschleunigen in Schräglage.

Habe jetzt knapp 3500KM gefahren, Vorder & Hinterrad sind an den Flanken an der Verschleißgrenze, fährt sich bis jetzt tiptop ohne jegliche Eigenarten.

Der RS+ soll ja der Allrounder mit mehr Kälte und Nässetauglichkeit sein, der RS der sportlichere.

Sollte mit der 12er Monster auch passen.

LG

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb dome1985:

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem power rs plus? Testberichte sind meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig, da ja meistens ein anderes Moped. Ich persönlich find die m1200S (Euro 4) schon fast überhandlich mit dem Rosso 3. schwanke zwischen s22, Rosso Corsa 2 (von den beiden gibt es ja viele Erfahrungen) und dem power RS plus. 

Grüsse 

Was ist denn dein Fahrprofil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dome1985:

Circa 90% Landstraße. Ggf. Mal ein kleines Training.

Mmh dann ist die Frage ob du wirklich einen Supersport Reifen „brauchst“?!

Reifen von dem Kaliber können m.E.n. deutlich mehr als man auf der Landstraße so üblicherweise braucht. Wenn du ein begleitetes Renntraining machst und nicht völlig aus der Reihe tanzt, wirst du auch noch nicht an die Grenzen von DRC2, S22 oder Power RS kommen.

Gerade mit Blick auf die anstehenden Jahreszeiten kann man denke ich bedenkenlos zu einem guten Sport-Touring Reifen greifen (Angel GT2, Road 5 oder CRA3). Die fahren da sicher eher in ihrem „Wohlfühlbereich“ als ein Supersportler - den verschleißt man nur ohne echten Mehrwert.

Ich hab nur einen Satz Power RS Erfahrung und werde den nicht wieder aufziehen. Aber das ist Geschmacksache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.9.2019 um 21:43 schrieb Svensvenson:

 

Der RS+ soll ja der Allrounder mit mehr Kälte und Nässetauglichkeit sein, der RS der sportlichere.

 

Also laut Michelin ist der RS vielen Fahrern einfach zu scharf gewesen. Es gibt auch genug die damit nicht umgehen konnten. Darum wurde der eine Nuance weichere(im Sinne von Schärfe) RS+ rausgebracht, der etwas verträglicher ist.

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.