Zum Inhalt springen

HJC oder X-Lite?


Martin E.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach 10 (zufriedenen) Jahren mit ARAI-Helmen sind mir diese aktuell einfach zu Hochpreisig und ich habe als preiswertere Alternativen den X-Lite 603N oder aber den HJC R-PHA 10 in Erwägung gezogen. Die HJC haben sowieso ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und die X-Lite gibt's preislich vergleichbar als Restposten bei den üblichen Anbietern.

Hat jemand aus der geneigten Leserschaft Erfahrung mit den genannten Helmen und könnte über Stärken bzw. Schwächen berichten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hjc war auch damals unter meinen favoriten,

aber die anprobe zeigte das er drückte und nicht wie erwartet passte..

Ausserdem störte mich das etwas billig aussehende äussere (belüftungsrädchen etc.)

Aber er hatte nur gute bewertung also wenn er dir passt und du ihn gut findest sollte nichts dagegensprechen.

Schonmal nachgedacht einen shoei xr1100 auszuprobieren?bin mit ihm nach drei jahren immernoch zufrieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir Anfang nächsten Jahres wohl einen X-Lite 802-R kaufen. Da dieser mir sehr gut passte, in dem Preissegment relativ günstig ist und einige Test bezüglich der Sicherheit gewonnen hat, was für mich das Wichtigste an einem Helm ist.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den x lite x 702, der ist genial. vor allem mit sonnenvisier und auch für Brillenträger geeignet. gibt's auf den einschlägigen versteigerungsseiten relativ günstig. ist zwar keiner der genannten Helme aber eine alternative.

YES!! den fahre ich auch seit April!!! im Sommer pack ich mir noch das leicht getönte Visier rein!!!

die Frau bekommt vlt auch einen für nächstes Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich habe auch ca. 15 Jahre Arai-Helme gefahren und bin dann umgestiegen auf X-Lite 801.

Sehr guter Helm. Steht dem Arai in nichts nach. Bei den Windgeräuschen ist er besser.

Wirklich guter Helm.

Aber das wichtigste ist meines erachtens immer noch: Passt der Helm zu meinem Kopf?

X-Lite01.jpg.6b49360ea2e96e045972cdd5d59

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

2 mal X-Lite probiert und jedes mal knischt es im Helm inneren. Sogar so laut, dass andere es hören. Paßform war gut, aber wenn ich beim testen den Helm nach oben bzw. unten drücke um den Sitz zu prüfen darf da kein Styropor-Knirschen zu hören sein. War beim 7er und 8er so.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.