Zum Inhalt springen

Benzinflecken - Limadeckel - Lackieren


KevS2R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :) 

auf meiner Monster habe ich unschöne und Teil starke Benzinflecken auf dem Limadeckel/Linke Motorseite. Der Lack ist schon hochgekommen und teilweise abgeplatzt.  1D036CD7-4DE1-4750-A65E-46F8DEB4DC6E.thumb.jpeg.578fc268e220f20a838bc40cd39df0a9.jpeg

Ich würde das gerne selbst ausbessern. Der Lack muss in dem Bereich runter, so viel ist klar. 

Vorab: Ich möchte nicht den Deckel runter nehmen oder das ganze Strahlen bzw. lackieren lassen. 

In alten Threads gab es ein paar Monster Fahrer die  mit Hitzebeständigem Silber Lack ausgebessert haben. Leider finde ich dazu nicht das genannte Produkt. Hätte jemand eine Alternative hierzu oder vllt. ganz andere Tipps wie ich das wieder hübsch bekomme? 

Und dabei dann: Schleifen - Entfetten - Grundieren - Lack - Klarlack? 

Grüße und vorab danke für eure Ratschläge ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

also vorab, ich habe das schon gemacht und kann dir nur empfehlen mach den Deckel runter. Ist wirklich keine große Sache. Das Schleifen und auch das Lackieren ist viel stressfreier wenn du nicht das ganze Motorrad abdecken musst. Du kommst auch Eingebaut gar nicht überall hin mit dem Schleifgerät. Ich hatte es mit einer weichen Nailonbürste und Bohrmaschine gemacht. 

Den passenden Lack gibt es bei RH Lacke. Den musst du auch nicht grundieren. 

Einfach alten runter und Neuen drauf. Von denen bekommst du immer die Farbe und den Klarlack. 

 

Bearbeitet von enspiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :) 

aktuell habe ich leider nicht den Platz (Tiefgarage) um hier deinen Vorschlag umzusetzen. 

Deshalb würde ich gerne vorerst nur den markierten Bereich ausbessern. 

Wie ist das bei RH Lacke? Auf den ersten Blick habe ich keinen Motorlack gefunden mit einer ähnlichen Farbbezeichnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich rate dir dazu es so zu machen wie enspiro es dir gesagt hat. Bau den Deckel kurz aus. 

Ansonsten ist die Chance relativ hoch, dass du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein wirst. Wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ärgern. 

Ist wie bei vermeintlichen Superschnäppchen aus dem Zubehör. Wer billig kauft, kauft meist zwei Mal. 

Falls du es mit angebautem Deckel lackierst würde mich das Vorher/Nachher Resultat interessieren.  

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb KevS2R:

Nur als Info für mich... was würde wohl eine Ducati Werkstatt für diese Arbeiten verlangen? 

Gib es zu Lackierer, oder Pulverbeschichter. Monster auf die Seite legen, oder Öl ablassen und Deckel ab. Keine große Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.