Jump to content
Sign in to follow this  
Wulsdorfer

Kaltstartverhalten Monster 821

Recommended Posts

Moin!

Ich habe mein Monster ja erst seit 1 1/2 Wochen und bin auch erst ca. 300 Km gefahren, deshalb würde ich gerne von den anderen 821er-Treibern wissen, wie sich eure Monster nach dem Kaltstart verhalten.

Ich habe jetzt zwei Touren mit vorhergehendem Kaltstart gemacht. Also, sie springt ohne Probleme an und geht auch im Stand nicht aus. Allerdings nimmt sie sehr schlecht Gas an und es ist wirklich schwierig damit Anzufahren. Entweder man würgt sie dann ab oder man fährt mit höherer Drehzahl (ca. 3000 U/min) und mit schleifender Kupplung an, was bei den Nachbarn nicht so gut ankommt und sich mit kaltem Motor auch nicht gut anfühlt. Nach gut einem Kilometer Fahrt wird es dann besser und mit betriebswarmen Motor hängt sie super am Gas.

Meine Frage, ist das normal so? Das ist meine erste Ducati und vielleicht gehört das ja zu den Charakterzügen meiner Diva?

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

also ich starte meine bevor ich Helm und Handschuhe anziehe. Also läuft sie ca 1min im Stand bevor es los geht. Gasannahme ist dann soweit ok. Abgewürgt habe ich sie bisher noch nie. 

Weiterhin viel Spaß 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, ich denke das ist völlig normal. Starten, sofort den ersten Gang rein und losfahren ist nur so möglich. Die Einspritzung benötigt sicherlich einige Sekunden bis sie richtig regelt. Ich handhabe es wie msh75. Nur das ich den Helm bereits aufhabe und mir nach dem starten die Handschuhe anziehe. So vergehen ca. 10-20 Sekunden bis ich losfahre, und das genügt ihr schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde es auch als normal einstufen, also alles gut und genieße dein Monster! 

Gruß Sven 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, danke für eure beruhigenden Worte. Dann werde ich sie jetzt nach dem Starten erst mal ca. 1 Minute blubbern lassen und dann mal sehen, ob das ausreicht.

VG

P.S.: Wenn warm ist macht sie wahnsinnig viel Spaß und der Sound! 😍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.