Zum Inhalt springen

Metallspäne im Motoröl Monster 821 Bj 14 mit ca 5000km


freystil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi 

Ich habe mir Anfang der Saison eine Monster 821dark gegönnt. Sie hat jetzt ca. 5000 km auf der Uhr. Laut Vorbesitzer hat Sie vor einem Jahr eine Inspektion bekommen und Stand dann nur und wurde nicht gefahren da der Vorbesitzer krank war. 

Ich bin jetzt ca 1500 km gefahren und habe einen Ölwechsel gemacht da sie ja ein Jahr stand. 

Und da habe ich die beunruhigende Entdeckung gemacht. Metallspäne an der Ölablassschraube und im Sieb!

Die Späne sind magnetisch. 

Weiß jemand vielleicht wo die herkommen könnten? Oder hat jemand schon mal so was gehabt?Siehe Bilder

Sie klackert auch ab 2700 Umdrehungen. Meine es wird auch lauter je heißer sie wird.

Habe jetzt neues Öl drin bin aber nich nicht groß gefahren.Ds ich im Urlaub bin.

Bin froh über jede Info 

Gruß Stefan

 

 

FD5E4ED4-13ED-4BAC-A92A-04F7C37F6471.jpeg

191AC753-D0CC-4D57-B9A3-200088E67C10.jpeg

9DB3D51E-F7FA-4F31-ACEF-8ED4714BB620.jpeg

537B4EC0-860A-4BFF-9316-3CDA84B5D86B.jpeg

B96D4DAE-E62E-4F59-A494-2EA82E29A2CC.jpeg

70277757-AEEF-4907-B707-452147BE6433.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde mich jetzt nicht verrückt machen.

Metallspänne sind sicher nicht erfreulich im Öl.

Aber ich sehe bei dir da nicht wirklich viele davon.

Die können aus der Herstellung kommen oder der Einarbeitung der Motorteile.

Ich würde da die nächste Inst abwarten.

Was das Klackern angeht, dazu gibt es hier Forum bereits einen  Nachbarthread.

 

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

Ok das hört sich ja alles gut an, das beruhigt mich schon mal. Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten und werde mir in naher Zukunft das Öl und das Sieb nochmal anschauen.

Die Threads mit dem klappern ab 2700 habe ich auch schon durchgelesen, das scheint ja relativ normal zu sein. Kommt wahrscheinlich davon das ich davor eine 4Zyl. Yamaha hatte.

Muss mich erst mal umgewöhnen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.