Jump to content
Malexx

Federbein gebrochen?

Recommended Posts

Tagchen,

ich hatte mir letzte Woche eine 2017er Monster S zugelegt und beim putzen sehe ich heute das:

Für mich ist das Federbein gebrochen.

Oder ist sowas Ducati-typisch? (edit: ich schreibe mal lieber "Öhlins" typisch)

Wäre nett wenn mir einer dazu was sagen kann-

Besten Dank!

 

IMG_20190817_153738204.jpg

IMG_20190817_153830307.jpg

Edited by Malexx
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mal zum Händler oder? 😱

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Da ist nichts gerissen, das ist eine Gussnaht. Ist nicht Ducati typisch, aber bei den Öhlins Großserienteilen normal. 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber heute ist Samstag :)

Würde nur mal gerne eine andere Meinung hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Tobi,

ist schon mal eine Aussage.

Vertrauenserwerkend sieht es aber trotzdem nicht aus.

Vielleicht kann einer mal mal schauen, der das gleiche Federbein hat ob die Naht auf der einen Seite auch so gerissen aussieht.

Besten Dank schon mal ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht bei meiner genau so aus. Ist schon das zweite Federbein, das erste wurde wegen Leckage an der Kolbenstange bei 7000km ersetzt. Da sah die Naht genau so aus.

Wenn man das nicht will, muss man ein Nachrüstfederbein bei Öhlins kaufen, die sind deutlich feiner verarbeitet als die Serienteile.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok,

die Optik ist jetzt nicht das Thema, solange Funktion und Sicherheit gewährleistet ist.

Aber wenn das die Norm ist, lebe ich damit.

Besten Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Malexx:

Aber wenn das die Norm ist, lebe ich damit.

Ja das muss so. Viel Spaß mit dem Moped. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.