Malexx 5 Report post Posted August 17 (edited) Tagchen, ich hatte mir letzte Woche eine 2017er Monster S zugelegt und beim putzen sehe ich heute das: Für mich ist das Federbein gebrochen. Oder ist sowas Ducati-typisch? (edit: ich schreibe mal lieber "Öhlins" typisch) Wäre nett wenn mir einer dazu was sagen kann- Besten Dank! Edited August 17 by Malexx 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Chosen 1,776 Report post Posted August 17 Dann mal zum Händler oder? 😱 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tobi964 31 Report post Posted August 17 Moin! Da ist nichts gerissen, das ist eine Gussnaht. Ist nicht Ducati typisch, aber bei den Öhlins Großserienteilen normal. Gruß Quote Share this post Link to post Share on other sites
Malexx 5 Report post Posted August 17 Ja, aber heute ist Samstag Würde nur mal gerne eine andere Meinung hören. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Malexx 5 Report post Posted August 17 Danke Tobi, ist schon mal eine Aussage. Vertrauenserwerkend sieht es aber trotzdem nicht aus. Vielleicht kann einer mal mal schauen, der das gleiche Federbein hat ob die Naht auf der einen Seite auch so gerissen aussieht. Besten Dank schon mal .... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tobi964 31 Report post Posted August 17 Das sieht bei meiner genau so aus. Ist schon das zweite Federbein, das erste wurde wegen Leckage an der Kolbenstange bei 7000km ersetzt. Da sah die Naht genau so aus. Wenn man das nicht will, muss man ein Nachrüstfederbein bei Öhlins kaufen, die sind deutlich feiner verarbeitet als die Serienteile. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Malexx 5 Report post Posted August 17 Ok, die Optik ist jetzt nicht das Thema, solange Funktion und Sicherheit gewährleistet ist. Aber wenn das die Norm ist, lebe ich damit. Besten Dank! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tobi964 31 Report post Posted August 17 Kein Problem Quote Share this post Link to post Share on other sites
Basstler 745 Report post Posted August 17 vor 3 Stunden schrieb Malexx: Aber wenn das die Norm ist, lebe ich damit. Ja das muss so. Viel Spaß mit dem Moped. Quote Share this post Link to post Share on other sites