Zum Inhalt springen

Intercom / Motorradkommunikationssystem


Kurvenjaeger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

ein Kollege und ich überlegen gerade uns ein Intercom (am Liebsten von Sena) anzuschaffen.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen was man da am besten kauft? Es gibt von Sena so unfassbar viele Modelle und irgendwie können die alle fast das gleiche und kosten relativ gleich viel...

Wäre mega wenn jemand von seinem Sena Modell berichten könnte :) 

DLzG ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wirklich drauf an, wofür Du das alles benutzen willst und mit wievielen Leuten. Wenn Du regelmäßig mit maximal 4 Personen unterwegs bist, reicht ein Modell unterhalb der 20er Serie. Ich persönlich nutze das Sena 10U in meinem Arai Helm. Hauptanwendungszweck ist, dass mir das Navi vorlesen kann, wo ich lang sollte. Musik hören geht auch, hab ich aber nur mal getestet. Telefonieren geht auch sehr gut, die Anrufer können mich besser verstehen als im offenen Cabrio. Laut genug ists auch - bis 120km/h kann man das Navi gut verstehen, darüber wirds wegen der Windgeräusche eher schwierig. Akkulaufzeit soll bis ca. 5,5h gehen. Hab ich soweit noch nicht getestet.

Es lohnt sich aber durchaus, sich ein wenig intensiver damit zu beschäftigen, was die Funktionsunterschiede der Modelle sind. Meine Priorität war, dass es möglichst stark in den Helm integriert ist und mir das per Blutooth gekoppelte Navi vom Handy die Route vorliest. Alles andere war zweitrangig.

Bearbeitet von Ber73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Kumpel und ich haben uns auch eins zugelegt. Wir haben aber weiter unten in der Preisliste geschaut und uns bei Amazon das Lexi B4FM gekauft. Reichweite 400-500m reicht für uns dicke, da wir nur auf Sichtweite miteinander fahren. Bis 130 versteht man sich sehr gut. Naviansagen, Telefongespräche, Musik geht alles wunderbar. Akkuleistung ist auch zufriedenstellend. Haben pro Stück 75€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.