Zum Inhalt springen

Kaum Leistung und max 80kmh spitze


Ditrue
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich besitze eine monster m600 aus dem Jahr 1994. Also eine der ersten.

Folgendes Problem habe ich:

Sie hat kaum Power ( ja ich weiss es sind ohnehin nur 583ccm und 54 PS) aber es kommt so gut wie garnichts. Wenn ich im ersten Gas gebe fährt sie nur langsam los, untertourig natürlich stark am ruckeln was schnell teils aber schnell vergeht. Ich bin nach ca 5-8 Sekunden auf 40 im ersten gang, mehr geht nicht, dann in den 2. Wo sie genau so langsam auf bis 60 beschleunigt. Danach ist Ende, mit Glück geht sie bergab bis 70-80kmh.

 

Weiss jemand woran das liegen kann?

Vergaser ist Ultraschall Bad gereinigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hi, mit solchen Angaben Ratespiele macht überhaupt keinen Sinn.

Prüfe nach Kaltstart ob beide Krümmer gleich warm werden ?

Dann schaue am kalten nach dem Zündfunken. Alles weitere ist kompliziert. G.

Halt dich drann was Gerd sagt , klingt komplett nach nur einen Zylinder!

Hast du nen original Vergaser drin oder einen Flachschieber.

Könnten nämlich die Düsen zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb drogon:

Die läuft ohne ECU? 

Dachte du meinst mit "Dashboard" das Cockpit :D

 

Back to Topic... Mach doch vielleicht mal ein Video vom Motorlauf im Stand... vielleicht kann man dann schon mehr sagen.. auch wenn wie schon gesagt wurde, Ferndiagnose immer scheiße ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste der Überlauf Schlauch vom Tank sein, bin gleich wieder am Moped. Ich bin Ar bei dem Schrauber meines Vertrauens. Er sagte soll die Sprit Zufuhr prüfen, er denkt dass es daran liegt dass der stehende Zylinder kein Sprit bekommt. Das wird jetzt gleich mal geprüft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein kann ich nicht genau sagen woran es lag, nunja jetzt ist der vergaser synchronisiert. Zünd Kerzen nochmal raus und gereinigt, jetzt läuft alles soweit wie es soll. Nur standgas ist nicht durchgehend gleich. Mal so wie eingestellt, mal läuft der Motor höher im Leerlauf. Aber auf jeden Fall schon einmal danke an alle für die Ratschläge bis hier her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den gaszug etwas gelockert, nun passt es super.✌️ aber mich verfolgt das Pech mit der monster. Schlüssel hat sich selbstständig gemacht und ist nicht mehr aufzufinden. Großes Problem, kein 2. Schlüssel vorhanden, Moped steht nicht in der Garage und Lenker ist gelockt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo an alle, nun ist etwas Zeit vergangen.

Monster läuft an sich super, nach synchronisieren und gaszug nachjustieren. Das einzige Manko ist nun noch...Max speed von ca 130-140kmh. Ventilspiel muss kontrolliert werden. Kann es alleine daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. stimmen die Steuerzeiten vom Zahnriemen nicht. Da würd ich mal gucken. Ein Zahn verkehrt macht viel aus.

Bevor man die Vergaser synchronisiert sollte man erst überprüfen das das Ventilspeil stimmt. War zumindest früher immer so.

Wenn das alles passt und sie immer noch zu langsam ist überprüfe mal die Übersetzung [Ritzel und Kettenrad].

Luftfilter und Ansaugung würd ich auch mal prüfen.

 

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Dann könnte man Dir evtl. bei der Fehlersuche helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die schwarzen Deckel oben auf den Vergasern runter und nimm dann die Gummimembranen mit Gasschiebern heraus. Kontrollieren ob beide Membranen  unbeschädigt sind. Meine 94er M600 hatte die selben Symptome. Eine Membrane war eingerissen. In der Bucht gibt es einzelne Membranen, da musst du nicht die kpl., schweineteuren Gasschieber ersetzen. Sollten bei Defekt paarweise ersetzt werden. Auf richtigen Einbau achten.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MadMax77:

Evtl. stimmen die Steuerzeiten vom Zahnriemen nicht. Da würd ich mal gucken. Ein Zahn verkehrt macht viel aus.

Bevor man die Vergaser synchronisiert sollte man erst überprüfen das das Ventilspeil stimmt. War zumindest früher immer so.

Wenn das alles passt und sie immer noch zu langsam ist überprüfe mal die Übersetzung [Ritzel und Kettenrad].

Luftfilter und Ansaugung würd ich auch mal prüfen.

 

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Dann könnte man Dir evtl. bei der Fehlersuche helfen.

 

Also am besten zahnriemen checken?

Ventile will ich prüfen. Hoffe schaffe ich dieses Wochenende.

Ich komme aus Bochum

 

Membranen checke ich dann auch direkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.