Zum Inhalt springen

Monster 900 ie 2002 Kupplungskern zerlegen


Motomalang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Problem. Habe einen Kupplungkern oder auch bezeichnet als Lamellenhalter im Alukupplungskorb bestellt und Heute bekommen, da ein Stehbolzen abgerissen war. Nun habe ich den Kern aus dem Korb entfernt mittels eines speziellen Gegenhalters. Nun besteht der ausgebaute Kern aber aus einem Alumantel mit den Zähnen und einem Metallinnenteil mit Lager etc. was ich irgendwie ausbauen muss und es in den neuen einzubauen. Anscheinend sind da auch Gummiblöcke etc. drin. Wie bekomme ich das Innenteil heraus?  Im Reparaturhandbuch finde ich da nichts, aber ich habe gehört, das es geht. Hat einer hier Erfahrung damit? wäre super :)

Bearbeitet von Motomalang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Teile sind nur zusammengesteckt und können "einfach" auseinandergezogen werden...
Wenn es dann in der Praxis doch nicht so einfach geht, kann man Kriechöl (WD40 oder so) in den Spalt sprühen, dann rutschen die Gummis besser. (vor dem Zusammenbau wieder trocknen/entölen - bin nicht sicher, wie gut das Öl den Gummis auf Dauer tut...)

Gruß
Michael

Kupplungskern.jpg

Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.