Zum Inhalt springen

Sammelthread Reifen


Rob_Handz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach werte Monstergemeinde

Mir kam die Idee auf, mal einen Sammelthread für Reifen zu starten analog zu anderen Themen wie z. Bsp. die Auspuffanlagen. Ich meine es wäre eine gute Gelegenheit um gesammelt Erfahrungen mit diversen Reifen sowie Einsatzmethoden (Luftdruck, Fahrweise etc.) auszutauschen. Selbstverständlich auch bebildert!

Ich fahre momentan auf meiner Rrr die Erstbereifung Diablo Rosso Corsa I. Der Reifen gefällt taugt mir sehr gut. Mit Reifendruck für Landstrassengebrauch (Ich glaube vorne 2,3/2,4 und hinten 2,6/2,7) fährt sich der Gummi sehr rund und schafft auch in Schräglage vertrauen. Vorraussichtlich werde ich aber den M7 RR meiner Pani zuerst auf die Monster montieren (Aufgrund der jährlichen Laufleistung der Monster ggü. Panigale) und auf Pani den DRC II aufziehen. Da gab es ja u.a. von @Spirit-64 @ipoxiatic @Basstler @Dirkdiggler uvm. reichlich Lobhudeleien.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rob_Handz:

 Ich fahre momentan auf meiner Rrr die Erstbereifung Diablo Rosso Corsa I. 

Hmmm, dachte die R kommt mit Supercorsa SP ab Werk?

Ich verstehe auch nicht wozu wir hier einen Reifenthread brauchen? Die Antwort auf aufkommenden Fragen wird ohnehin immer dieselbe sein. Daher schonmal meine FAQ vorweg.

Frage: Welchen Reifen könnt ihr für die Landstraße empfehlen?
Antwort: Rosso Corsa 2.

Frage: Welchen Reifen könnt ihr für Kurventrainings oder Rennstrecke empfehlen?
Antwort: Rosso Corsa 2.

Frage: Welche Luftdrücke fahrt ihr vorne/hinten (kalt gemessen)?
Antwort: Rosso Corsa 2.

Frage: Welche durchschnittliche Laufleistung kann ich bei einem Hypersport Reifen (wie zB. dem Bridgestone S22) bei sportlicher Fahrweise erwarten?
Antwort: Rosso Corsa 2.

Frage: Muss ich beim Reifenwechsel ggf. das Fahrwerk (Druck-/Zugstufe) anpassen?
Antwort: Rosso Corsa 2.

So, ich hoffe das beantwortet schonmal den Großteil der Fragen.
Hab ich was vergessen?

  • Thanks 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Karre

wie fett ist der fahrer

leder oder textil

luft/asphalttemperatur

asphaltmischung

fahwerkseinstellung, federvorspannung, luftpolster, zugstufe, druckstufe, wie weit durchgesteckt (nachlauf)

hinten die gleichen fragen (wobei hier heisst das wohl weniger nachlauf, ist aber schon interessant auf welcher position sich das hinterrad befindet)

 

ok, die antwort heisst ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rosso 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

So, da der DR3 jetzt hinten am Ende(7000KM??) ist habe ich nach langem hin und her gerade den DRC2 bestellt.
Vorne und hinten weil vorne doch wohl eine Kannte drin habe die ich jetzt merke. In der Mitte wäre noch genug Profil und ganz draußen, aber zwischendrin ist es auch schon fast alle.
Hinten sehr rund abgefahren und auf der ganzen Lauffläche jetzt alle.

Habe den DRC2 jetzt nicht so sehr wegen mehr Grip bestellt aber wegen der erwähnten Stabilität usw, aber auch weil man sich ab und zu was schönes gönnt ?.

Bearbeitet von erichuyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erichuyn:

Habe den DRC3 jetzt nicht so sehr wegen mehr Grip bestellt aber wegen der erwähnten Stabilität usw, aber auch weil man sich ab und zu was schönes gönnt ?.

Sehr gute Wahl getroffen, aber die Wartezeit wird lang sehr sehr lang bis Du Dir den DRC3 auf die Felgen ziehen kannst. ? Nimm solange den DRC2! ?

Spass.....ich weiß hast dich verschrieben. ?

DRC2 wirst Du nicht bereuen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb erichuyn:

So, da der DR3 jetzt hinten am Ende(7000KM??) ist habe ich nach langem hin und her gerade den DRC2 bestellt.
Vorne und hinten weil vorne doch wohl eine Kannte drin habe die ich jetzt merke. In der Mitte wäre noch genug Profil und ganz draußen, aber zwischendrin ist es auch schon fast alle.
Hinten sehr rund abgefahren und auf der ganzen Lauffläche jetzt alle.

Habe den DRC2 jetzt nicht so sehr wegen mehr Grip bestellt aber wegen der erwähnten Stabilität usw, aber auch weil man sich ab und zu was schönes gönnt ?.

Du hast den Rosso III 7000km gefahren!? Der Rosso II hat bei mir 4000km gehalten, da war er blank, aber richtig... Ich habe den Rosso III auf der Hyper, da hat er bis jetzt 3000km gelaufen, ich bin mal gespannt , wie lange der es schafft.... Länger als 4k auf jeden? aber 7k wäre ne Wucht ? da bin ich mal gespannt, da ich auf der Hyper aber nen Bruchstrich habe, werde ich das erst nächstes Jahr erfahren... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, aber ich fahre wohl recht Rund vor allem was Gas geben angeht. Leider ist meine Kurvenspeed in langsamen Kurven auch nicht echt Top 10 gerecht ? wird wohl auch was ausmachen.
Bremse vor allem Aufrecht bis leichter Schräglage und 98% auf dem Vorderrad.
TC3 aber eigentlich nie im Regelbereich gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.