Zum Inhalt springen

Moin aus Bremerhaven!


Wulsdorfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich lese hier schon seit einigen Wochen passiv im Forum mit und dachte es ist an der Zeit mich endlich anzumelden.

Ich bin Baujahr 1971 und habe 1992 mit dem Motorrad fahren angefangen,  habe diverse Motorräder  (leider keine Ducati, nur Japaner) über geschätzt 60.000+ Km bewegt. Mein letztes Motorrad habe ich 1998 gekauft (Honda VTR1000F) und dann wegen Zeitmangel 2008 verkauft (die letzten 3 Jahre hatte ich gefühlt nur 300 Km gefahren). Geträumt habe ich auch damals schon immer davon, irgendwann einmal eine Ducati zu fahren. 

Als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren musste also eine Ducati in die Garage. Am besten gefiel mir die M6 Serie. Ich habe jeweils die 821 und 1200 S Probe gefahren und obwohl ich eher auf mehr als auf weniger Hubraum stehe schnell gemerkt, das die 1200er mich als Wiedereinsteiger vom Motor her überfordert. Außerdem finde ich den Sound der 821 besser (mit Serientopf).

Jetzt ist es endlich soweit, am Wochenende kann ich meine Monster 821 (2016, 11.500 Km) vom Händler abholen.

Viele Grüße.

20190727_125246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Café ✌️und viel Spaß mit dem Monster! 

Bei mir waren es 8 Jahre Pause und der Wiedereinstieg eine...... 821! Viel Spaß damit, sooo groß ist der Unterschied wirklich nicht und vom erspartem Geld, kannst du dir bling, bling kaufen ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Wie die Dinge sich ähneln... habe auch 15 Jahre Pause gemacht... dann erst ne 600er und dann nach kurzer Zeit eine 821... auch wegen Sound, Budget und es ist auf der Landstraße kein riesen Unterschied... 

Viel Spaß und Willkommen...✌️

Hallo Chosen, ich denke und hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe, ich werde mein Monster auch nur auf der Landstraße bewegen. Leistung und Drehmoment hat sie ja eigentlich genug dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svense33:

Herzlich willkommen im Café ✌️und viel Spaß mit dem Monster! 

Bei mir waren es 8 Jahre Pause und der Wiedereinstieg eine...... 821! Viel Spaß damit, sooo groß ist der Unterschied wirklich nicht und vom erspartem Geld, kannst du dir bling, bling kaufen ?

Gruß Sven 

Hi Sven, das sind ja nur 7 Jahre Unterschied... ?  Ich fand den Unterschied schon ziemlich groß, aber mir fehlt halt auch die Praxis, ich muss erstmal wieder reinkommen. Eigentlich möchte ich sie erstmal so fahren, wie sie ist aber weiß... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wulsdorfer:

Hallo Chosen, ich denke und hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe, ich werde mein Monster auch nur auf der Landstraße bewegen. Leistung und Drehmoment hat sie ja eigentlich genug dafür!

Leistung reicht... definitiv... aber muss ja jeder selber wissen...

Die 821 war mir im unteren Drezahlbereich etwas unruhig... mit einem 14'en Ritzel läuft die 821 echt mega geschmeidig und hat unten raus auch richtigen Druck...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Uli:

Moin,

fahre morgen noch in der Wildeshauser Geest eine Runde. Bist  hiermit herzlich eingeladen,Treffpunkt: A1; Abfahrt 64 (Vechta)

Zeit:?

Uli

Hi Uli, ich kann das Monster leider erst am Samstag abholen (wenn alles klappt mit den Papieren etc.), das müssen wir verschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.