Zum Inhalt springen

Kupplungspaketstärke AHK Monster 1100


Kurvenjaeger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich baue grade die neuen Kupplungsreib- und Stahscheiben ein und bräuchte mal dringend den Sollwert für den Spalt zwischen Druckplatte und Kern... vorher waren 1,44mm eingestellt... jetzt bin ich mit nur 7 Reibscheiben und 8 Stahscheiben bei 1,04mm... ist das so in Ordnung oder muss ich da nochmal basteln? 

Bearbeitet von Kurvenjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dunet:

Ist den die Evo baugleich?

Nein... die Evo hat soweit ich weiß ne Nasskupplung... (korrigiert mich falls nötig)

 

hab jetzt eine 1,5er Scheibe nochmal gegen eine 2er getauscht damit ich wieder auf 1,4-1,5mm spiel komme... fährt und trennt an sich auch ganz gut aber ich hab das Gefühl dass die Gänge beim rollen bzw im stand etwas schwergängig reinknallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kurvenjaeger:

jetzt eine 1,5er Scheibe nochmal gegen eine 2er getauscht damit ich wieder auf 1,4-1,5mm spiel komme... fährt und trennt an sich auch ganz gut aber ich hab das Gefühl dass die Gänge beim rollen bzw im stand etwas schwergängig reinknallen...

Sauber entlüftet, Kupplungsweg an der Stellschraube des Druckzylinders mal angepasst? Trennt sie 100% bei durchgezogenem Hebel?

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2019 um 10:18 schrieb zillo:

Sauber entlüftet, Kupplungsweg an der Stellschraube des Druckzylinders mal angepasst? Trennt sie 100% bei durchgezogenem Hebel?

Jap, Jap und Jap ? hab jetzt das Paket so angepasst, dass ich ein Lüftspiel von ca. 1,8mm habe... damit passt es jetzt ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2019 um 17:16 schrieb Kurvenjaeger:

Mahlzeit,

ich baue grade die neuen Kupplungsreib- und Stahscheiben ein und bräuchte mal dringend den Sollwert für den Spalt zwischen Druckplatte und Kern... vorher waren 1,44mm eingestellt... jetzt bin ich mit nur 7 Reibscheiben und 8 Stahscheiben bei 1,04mm... ist das so in Ordnung oder muss ich da nochmal basteln? 

Sollweg zwischen Druckplatte und Kern ?

Ich steh grad auf dem Schlauch, wo misst man dieses Spiel ?

Der Kern ragt mit seinen 6 "Fingern" durch die Druckplatte.

Die Druckplatte liegt auf dem Scheibenpaket auf.

Durch die montierten Federn (zweites Bild) wird 1. der Verschleiß des Paketes ausgeglichen (druckplatte wandert nach) und 2. bei Hebelbetätigung die Möglichkeit geboten die Druckplatte abzuheben  damit die Scheiben "Trennen"...

Bin aber nur Laie, hab warscheinlich ein Verständnissproblem

20161228_182929.thumb.jpg.6dd5fa6650d98ed6b479065e0d6fae0a.jpg

 

20161228_182402.thumb.jpg.5f7b29646b17f291291c335874c93189.jpg

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Glückspilz:

Sollweg zwischen Druckplatte und Kern ?

Ich steh grad auf dem Schlauch, wo misst man dieses Spiel ?

Der Kern ragt mit seinen 6 "Fingern" durch die Druckplatte.

Die Druckplatte liegt auf dem Scheibenpaket auf.

Durch die montierten Federn (zweites Bild) wird 1. der Verschleiß des Paketes ausgeglichen (druckplatte wandert nach) und 2. bei Hebelbetätigung die Möglichkeit geboten die Druckplatte abzuheben  damit die Scheiben "Trennen"...

Bin aber nur Laie, hab warscheinlich ein Verständnissproblem

20161228_182929.thumb.jpg.6dd5fa6650d98ed6b479065e0d6fae0a.jpg

 

20161228_182402.thumb.jpg.5f7b29646b17f291291c335874c93189.jpg

Oh sorry ??‍♂️? ich hab ne AHK und die Druckplatte hat Löcher durch die man den Abstand zum Kern messen kann ???‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Chris !

Wenn Du Deinen ersten Beitrag in diesem Thema nochmal öffnest kannst Du auch die fette Überschrift zu Deinem Thema ändern.

Vielleicht möchtest Du da noch AHK oder Ähnliches dazuschreiben damit auch andere Forenuser bei der Suchfunktion mehr Chancen haben..

Grüße

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.