Zum Inhalt springen

Monster 797 - Rücklichtumbau


stehpinkler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ciao Freunde des gepflegtem DesmoTwins...

Hat Einer von Euch bereits erfolgreich das Rücklicht an der 797 getauscht?

Ich hab mir das schöne dunkle "plug&play"-Rücklicht besorgt, musste heute jedoch feststellen, dass man an die Schrauben nicht so einfach erreicht.

Ich selbst konnte nichtmal erkennen ob es Inbus oder Torx sind..

Wer hat einen Tip?

Gruß aus Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Torx, hab es aber mit einem langen Inbus gemacht! Hatte auch nix, was so schlank wäre, dass meine Torx-Aufsätze gepasst hätten! :D

Wichtig ist nur, immer schön Druck von hinten (...Ferkel) ausüben, damit der Inbus nicht durchrutscht. Dann geht das auch.

Bearbeitet von Kaffeeklatsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 20:33 schrieb Kaffeeklatsch:

Ist ein Torx, hab es aber mit einem langen Inbus gemacht! Hatte auch nix, was so schlank wäre, dass meine Torx-Aufsätze gepasst hätten! :D

Wichtig ist nur, immer schön Druck von hinten (...Ferkel) ausüben, damit der Inbus nicht durchrutscht. Dann geht das auch.

THX für den Hinweis...... müsste ein ziemlich langer Schlüssel sein.... was..?

Hast Du die ganzen Seitenteile abgebaut, und ist das Rücklicht wirklich eingeklebt??

Gruß aus Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb stehpinkler:

THX für den Hinweis...... müsste ein ziemlich langer Schlüssel sein.... was..?

Hast Du die ganzen Seitenteile abgebaut, und ist das Rücklicht wirklich eingeklebt??

Gruß aus Bonn

Ich habe die Seitenteile, sprich die gummierten Haltegriffe, auch demontiert, damit ich von der Seite die Verschraubungen sehen konnte.

Meine kleinste Knarre hat leider nicht durch die von Bernd genannten Montageöffnungen gepasst, deshalb habe ich das Ganze einfach

mit dem Inbus gemacht.

Das Rücklicht an sich ist verklebt, allerdings nicht mit dem Heckrahmen, falls Du das meintest. Nach dem Lösen der Verschraubung

kann man das Rücklicht behutsam aus den Gummihaltern ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kaffeeklatsch:

Ich habe die Seitenteile, sprich die gummierten Haltegriffe, auch demontiert, damit ich von der Seite die Verschraubungen sehen konnte.

Meine kleinste Knarre hat leider nicht durch die von Bernd genannten Montageöffnungen gepasst, deshalb habe ich das Ganze einfach

mit dem Inbus gemacht.

Das Rücklicht an sich ist verklebt, allerdings nicht mit dem Heckrahmen, falls Du das meintest. Nach dem Lösen der Verschraubung

kann man das Rücklicht behutsam aus den Gummihaltern ziehen.

Haltegriffe haben die sich bei der 797 gesparrt , verklebt meinte ich das Glas der Lampe bei den Älteren Modellen konnte man das noch sepperat abschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.