Zum Inhalt springen

Wie sehen eure Bugspoiler nach Laufleistung aus?


Harald_D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir im Winter einen Bugspoiler an die Monster 796 montiert. Jetzt, nach ca. 3.000 km, ist der Lack total perforiert (siehe Bilder). Die Steinchen vom Vorderrad haben deutlich sichtbare Spuren hinterlassen.

Lackiert wurde mit einem KFZ-Reparaturlack aus der Dose: 1. Kunststoff-Haftvermittler, 2. Farblack, 3. Klarlack zum Abschluss, speziell für Auto-Kunststoffteile.

Wie sehen eure Spoiler nach Laufleistung aus?

Gruß Harald

IMG_4566.jpg

IMG_4569.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

nachdem das mit dem Lack nicht so richtig funktioniert hat, habe ich es mit folieren probiert. Das Ergebnis ist jetzt nach einer halben Saison auch nicht besser. Folie perforiert und zusätzlich noch Längsfalten, die zu Anfang nicht da waren. Außerdem löst sie sich am Rand ab. - Was macht ihr mit euren Spoilern? Nicht fahren? Noch weniger geht kaum ? - Vielleicht ne schwarze Kunststoffplatte davorschrauben?

Gruß Harald

IMG_8283.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rennverkleidung sieht auch immer so aus. Ich lasse es so Stichwort "Fahrzeug". Ansonsten sind die Carbonteile sehr haltbar. Du kannst es aber nochmal mit ner anderen Folie versuchen, dein Schadensbild sieht für mich doch etwas heftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So Leute, wieder eine Saison weiter: Mir ist aufgefallen, dass auf der Folie noch eine Art Schutzfolie war. Nachdem sie immer schlechter geworden ist und sich am Rand abgelöst hat, habe ich sie einfach komplett abgezogen. Seltsamerweise war das wohl nur eine Schutzfolie und darunter war noch eine Schicht, die recht gut aussah. Dachte jetzt, dass die Schicht, die darunter zum Vorschein kommt auch nicht lange aushält. Aber nach einer weiteren Saison sieht sie immer noch recht gut aus. Siehe Foto.

Die Autofolie, die ich gekauft hatte bestand wohl aus zwei Schichten. Hab´ sowas bislang noch nicht gemacht. Hat von euch da einer Erfahrungen?

Gruß Harald

IMG_3228.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.