Zum Inhalt springen

Litium Ionen Batterie ladet nicht


Ducrider666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hab meiner 900 Dark Monster zum 20. Geburtstag ne neue moderne Litium Ionen Batterie geschenkt weil die alte Gel-Batterie nicht immer so wollte wie ich.

Die "italienische Diva" sprang sofort an. Ich fuhr los, ca 20 km, dann ein kleiner Stopp.

Nach ca. 3min gestartet und weiter ging's. Nochmal 8km. Dann 15 Meter vor der Hofeinfahrt beim abbiegen ging der Motor aus. Wieder starten ging nicht. Die Lichter im Tachofeld leuchteten nur noch schwach.

Also wer sein Moped liebt der schiebt.

Im Hof Tank hochgeklappt und den "Test" Knopf gedrückt: Batterie leer.

So ne Schei.....e.

Jetzt die Frage und Vermutung meines Kollegen:

Kann es sein, dass für die Litium Ionen Batterie und Gel-Batterie vielleicht nicht die nötige Ladespannung erreicht wurde?

Für sachdienliche Antworten schon mal Danke im voraus ✌ 

Bearbeitet von Ducrider666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann nicht sein, das hättest du auch vorher wissen müssen.

Zumindest hast du jetzt gelernt, dass eine mikrige LiFe mit vlt. 4Ah nicht lange hält

es sei denn du hast 10x mal starten gespielt und dann nur herum getuckert

unter ca. 3000 U lädt da auch kaum was.

Vermutlich hast du aber beim Montieren ein Kabel vergessen.

Tip : mit Ladegerät aufladen, dann starten .... gasgeben und die Ladespannung messen,

die muss über 14V gehen, sonst passiert da nix.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Lösung selber gefunden.

Die neue Batterie hatte einen Defekt.

Tauschbattetie rein und dann war alles gut.

An Gerd_KW:

Für des das du mich nicht kennst, bis du ganz schön patzig. ?

Und bei einem Batteriewechsel gibt's nur zwei Kabel und wenn ich eines davon vergessen hätte, hätte ich ja auch keine Testfahrt machen können?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich suche nur nach einer Erklärung für dein seltsames Problem.

Das sind die Basics, die hast Du aber nicht nachgeprüft

Neue Batten mit Defekt sind äußerst selten, dagegen haben die meisten Moto mehr als 2 Kabel an der Batterie , je nachdem wo die Abzweige sind.

Warten wirs einfach ab ?, bis sie wieder leer ist, viel Glück . G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ducrider666:

Hab die Lösung selber gefunden.

Die neue Batterie hatte einen Defekt.

Tauschbattetie rein und dann war alles gut.

An Gerd_KW:

Für des das du mich nicht kennst, bis du ganz schön patzig. ?

Und bei einem Batteriewechsel gibt's nur zwei Kabel und wenn ich eines davon vergessen hätte, hätte ich ja auch keine Testfahrt machen können?.

Naja patzig... Wenn eine Batterie für Motorräder im Motorrad leer läuft gibt es nur die zwei Varianten: Batterien defekt oder Bedienerfehler. Bei einer Batterie die nicht dafür gedacht ist könnte man vermuten, dass die elektronischen Kennwerte nicht passen 

Davon ab hast du auch kein Wort darüber verloren was du zur Fehlerbehebung unternommen hast und es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass nach der Frage "Ist denn der Stecker drin?" das Problem gelöst wurde. 

In diesem Sinne: immer schön freundlich bleiben, dann stehen wir dir auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.