Zum Inhalt springen

Problem beim Umrüsten auf LED Scheinwerfer


carteck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte bei meiner Monster S4 (2001/mech. Tacho) den Hauptscheinwerfer ( wird langsam blind) gegen eine LED Scheinwerfer umrüsten.

Bei einem Anbieter in Frankreich einen angeblich zum Mopped passenden Scheinwerfer bestellt und umgebaut.

Jetzt kommt das Problem: das Abblendlicht leuchtet nur schwach und wenn ich das Fernlicht einschalte, ist alles Dunkel. Anschluss erfolgt bei dem Scheinwerfer mit einem Stecker direkt an den Originalen H4 Stecker.

Hat jemand eine Idee, wo da der Hund begraben liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Zwischenzeit den alten Scheinwerfer wieder montiert. Geht perfekt.

Hatte vor 2 Monaten schon mal einen LED Scheinwerfer von einem Jeep Renegade montiert, war der gleiche Effekt. Da hatte ich auch gedacht, der wäre defekt.

Mit dem Stecker kann man nicht viel falsch machen, passt nur in eine Richtung.

Montage würde ich als Fehler ausschließen, wenn nicht etwas beachtet werden muss, was ich halt nicht weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Seltsame ist, Motorrad liefert 13,57 Volt bei laufendem Motor und LED Scheinwerfer leuchtet nicht. Mit externer Stromversorgung leuchtet er !?!

Gemessen am Anschlussstecker liegen auch die 13,57 Volt an, nur leuchten tut am Mopped nichts.

Latein am Ende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb carteck:

Das Seltsame ist, Motorrad liefert 13,57 Volt bei laufendem Motor und LED Scheinwerfer leuchtet nicht. Mit externer Stromversorgung leuchtet er !?!

Gemessen am Anschlussstecker liegen auch die 13,57 Volt an, nur leuchten tut am Mopped nichts.

Latein am Ende ?

Hast du denn nun mal gecheckt, ob die Anschlüsse an deinem Stecker richtig gepolt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zillo:

Hast du denn nun mal gecheckt, ob die Anschlüsse an deinem Stecker richtig gepolt sind?

Das vermute ich auch. Ich habe bei meinem Umbau zwar den Plug-and-Play H4-Adapter nicht verwenden können,

hatte aber beim Anklemmen die selben Probleme wie Du. Mal waren einige Funktionen vertauscht, dann leuchtete

das Tagfahrlicht orange (Indiz für falsche Pole), dann ging bei Fernlicht auf einmal alles aus...

Habe mit Ausschlussverfahren und Logik dann irgendwann die richtige Kombination gefunden. Ich würde damit anfangen,

die Masse zu identifizieren, dann Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, etc...

Drücke Dir die Daumen! ;)

Am 20.7.2019 um 12:42 schrieb carteck:

Bei einem Anbieter in Frankreich

Von Ledperf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb carteck:

 Mit externer Stromversorgung leuchtet er !?!

Latein am Ende ?

Mit Was für ner ext. Versorgung Wo genau ? ?   :dontknow:  kein Einblick

Das klingt ja wie ein Aprilscherz,  Was kann man bei 3 Pins viel falsch machen ?

Guck ob die Masse an der richtigen Stelle ankommt, das ist da wo die 2 Glühfäden z'am gehn, dann ist  Abbl. und Fernlicht egal, es müsste ja immer 1 gehen.

Hast eine Prüflampe ?  Krokodil an + Batterie, Masse ist da wo es leuchtet ,

zuerst mit H4 prüfen, die brennt immer egal wo was ist. Host mie ?

Wieviel Anschluss-Pins hat die LED-Lampe denn ? ?   G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.