Zum Inhalt springen

S2R 800 aus Kassel/Naumburg


unimetal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Simon, ich bin 24 jahre alt/jung, Maschinenbauer und mir wurde neulich die Ducati Brille aufgesetzt ? Dank meines Onkels, hatte ich schon genug Ducati Tachos und Steuergeräte in der Hand. Mit den italienischen Divas konnte ich mich auch schon vertraut machen, da ich seit meinem 17. Lebensjahr eine Cagiva Mito fahre. Eine "große" Ducati kam dann eher in Träumen und Gedanken weit entfernter Zukunft vor.

Ende März war es dann so weit. Mir wurde zugetragen, dass eine Frau seit ein paar Jahren eine Ducati Monster in der Scheune stehen hat. Es handelte sich um eine S2R 800 Baujahr 2005. Offenbar benötigen Pferde mehr zuneigung als die kleine Monster. Ich war sofort angetan und es kam zum Kauf.

Da sie ca. 19500km auf der Uhr hat, stand direkt ein großer Service an.

Außerdem fehlte die Bremspumpe, da sie zusammen mit den damals verbauten Zard Slip Ons geklaut wurde.

Da ich noch nie in einer Werkstatt war (zumindest nicht als Kunde), war klar für mich, dass ich mich langsam in die Thematik einarbeiten werde und die Arbeiten alle selbst ausführen werde, bis auf das Aufziehen der neuen Reifen ;)

-Desmodromik eingestellt

-Neuer Zahnriemen (mittels Frequenzmethode)

-Alle Flüssigkeiten gewechselt

-Neuer Luftfilter

-Neuer Kettensatz (15/42 statt 15/41)

-Benzinfilter getauscht

-Laienhaft ausgeführte Blinkerverkabelung erneuert

-Michelin PilotPower 2CT Vorne und Hinten neu aufziehen lassen

 

Ausblick:

-Spiegel links müss erneuert werden oder beide ersetzen durch andere

-Ich brauche ein paar Soziusfußrasten, da man in meinem Alter gerne mal jemanden mitnimmt (vielleicht kann mir hier jemand aushelfen?)

-Deckel der Bremspumpe müsste mal neu lackiert werden

-Die Duc könnte im allgemeinen etwas höher sein, ich sollte demnach mal das Thema Fahrwerk angehen

-Die Katblase ist mir noch ein Dorn im Auge, aber das hat Zeit ?

Nun lasse ich Bilder sprechen:

 

Frisch poliert und fertig für die Saison

img_20190525_1456575qk7v.jpg

 

Tacho ist noch super erhalten

img_20190328_183037kvjnd.jpg

 

Für den Reifenwechsel musste sie wegen nicht vorhandenem Montageständer mal fliegen

img_20190412_142638u9kzc.jpg

Bearbeitet von unimetal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen im Forum, die S2R sieht doch verdammt gut aus, weder versifft noch verbastelt.

vor 20 Stunden schrieb unimetal:

-Spiegel links müss erneuert werden oder beide ersetzen durch andere

Ich würde andere nehmen

vor 20 Stunden schrieb unimetal:

-Ich brauche ein paar Soziusfußrasten, da man in meinem Alter gerne mal jemanden mitnimmt (vielleicht kann mir hier jemand aushelfen?)

Mit nem Mitfahrer oder mit Soziusrasten aushelfen?

vor 20 Stunden schrieb unimetal:

-Deckel der Bremspumpe müsste mal neu lackiert werden

das ist ja schnell gemacht

 

Also viel Spass mit deinem sehr gut erhaltenem "Scheunenfund"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank Leute für die liebe Aufnahme und schön, dass euch das Monster gefällt.

vor 3 Stunden schrieb Gigi.p92:

Welcome!

I also had a Cagiva Mito (I actually still have it) and I recently got an S2R800 ;)

Have fun

I also still have my Cagiva. We had our 6th meeting last month. Here is a little impression for you:

https://bit.ly/32AaECX

(shortened youtube link so that the video is not embed directly to this post)

vor 3 Stunden schrieb madmax:

Erstmal willkommen im Forum, die S2R sieht doch verdammt gut aus, weder versifft noch verbastelt.

Ich würde andere nehmen

Mit nem Mitfahrer oder mit Soziusrasten aushelfen?

das ist ja schnell gemacht

 

Also viel Spass mit deinem sehr gut erhaltenem "Scheunenfund"

Ich danke dir, denke aktuell über die Highsider Victory nach. Haben zwar einige hier, überzeugen jedoch optisch. Etwas weniger kantig, jedoch nicht rund oder ovel wäre super. Aber das hat Zeit. Erstmal gehen andere Sachen vor.

Aushelfen natürlich mit Soziusrasten, mit der Frage hab ich nicht gerechnet :D

Habe gerade in eBay Kleinanzeigen welche am Wickel aus einer Schlachtanzeige.

 

Beste Grüße

Simon

Bearbeitet von unimetal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du der kleinen Diva wieder neues Leben einhauchst ?

PS: Die Kat-Blase und die klobige Auspuffanlage war für mich auch immer das einzigste was mich an der S2R optisch etwas gestört hat. Habe meine dann wie folgt "entkleidet":

Vorher:

s2r_1.thumb.jpeg.c4d2a088befbb2ee43264c173f117ea0.jpeg

s2r_2.thumb.jpeg.b56f7a08f7052c44ab8305be5ffffe49.jpeg

Nachher:

IMG_20190614_224907.thumb.jpg.ea3c0915626372c7d1707cf24be44f19.jpg.c9a870bc7b9e4141780867f97a8375bb.jpg

IMG_20190614_224610.thumb.jpg.88711b25b91765bc9805a110ae075998.jpg.78af57df404a94f563718731a0ba1c74.jpg

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.