Jump to content
Shorty73

Reifen für die Rennstrecke 1100 Evo

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand eine Reifenempfehlung für meine Monster 1100 Evo für die Rennstrecke?

Hab am 10.+11.August Fahrertraining in Metz und denke der normale Straßenreifen (aktuell Diablo Rosso II) ist eher nicht geeignet.

Gruß Dirk
(Shorty)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider keine Erfahrungen mit dem Bridgestone....

Könnte alternativ den Conti Race Attack empfehlen!

Viel Spaß auf der Renne 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Shorty73:

Hallo,

hat jemand eine Reifenempfehlung für meine Monster 1100 Evo für die Rennstrecke?

Hab am 10.+11.August Fahrertraining in Metz und denke der normale Straßenreifen (aktuell Diablo Rosso II) ist eher nicht geeignet.

Gruß Dirk
(Shorty)

Fährst du das erste Mal auf der Rennstrecke und wohlmöglich in einer Instruktorgeführten Gruppe? Was hast du vor?

Bei der Fragestellung gehe ich erst  einmal davon aus und dann kannst du jeden modernen Straßen Sportreifen nehmen. Also auch einen Rosso II.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

wenns das erste mal ist sollten Strassensportreifen gehen,....man sollte halt immer reinfühlen was er so macht...

also er, fährt auch nur einen Strassenreifen, zwar wohl weniger Leistung, aber mittlere Gruppe:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb zillo:

Fährst du das erste Mal auf der Rennstrecke und wohlmöglich in einer Instruktorgeführten Gruppe? Was hast du vor?

Bei der Fragestellung gehe ich erst  einmal davon aus und dann kannst du jeden modernen Straßen Sportreifen nehmen. Also auch einen Rosso II.

Ja, bin das erste Mal auf einer Rennstrecke und mit Instruktor!

Mein Schrauber hat mir davon abgeraten den Rosso II auf der Rennstrecke zu nehmen und mir den Bridgestone RS 10 R Racing Street empfohlen. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Reifen hat oder andere für die Monster empfiehlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Roland E.:

Moin

wenns das erste mal ist sollten Strassensportreifen gehen,....man sollte halt immer reinfühlen was er so macht...

also er, fährt auch nur einen Strassenreifen, zwar wohl weniger Leistung, aber mittlere Gruppe:

 

 

Ja, ist das erste Mal auf der Renne...und fahr dann auch mittlere Gruppe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bin zwar noch nie Rennstrecke gefahren, aber fürs erste mal sollte der reichen wenn genug Profil usw drauf ist.
War vor einigen Jahren noch Rennstreckensieger:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/kauftipp-sportreifen-motorrad-13-2013-pirelli-diablo-rosso-2/

Der RS10 ist denke ich schon für die mehr erfahrenen oder Talente.😎 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nach einigen Recherchen und auf anraten meines Schraubers, habe ich mich für den Bridgestone RS 10 entschieden. Ich berichte dann...falls es überhaupt jemand interessiert 😉

Danke für euer Input und vor allem fürs Video...hab schon total Bock drauf!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.7.2019 um 20:44 schrieb Roland E.:

Bin gespannt; bitte berichten.

 

Ich bin dann die Woche drauf in Chambley😊

Mach ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.7.2019 um 20:44 schrieb Roland E.:

Bin gespannt; bitte berichten.

 

Ich bin dann die Woche drauf in Chambley😊

Moin,

 wie versprochen!

 Ich war und bin voll zufrieden mit dem Reifen. Er braucht zwar ein wenig Temperatur, wie andere auch, und hatte immer einen guten Grip und ein guten Gefühl…wobei die Strecke „Circuit de Chambley“ in Saint-Julien-lès-Gorze relativ rau ist und somit eh einen guten Grip vermittelt. Der Reifen sieht vom Abrieb auch super aus, hab aber leider keine Fotos davon gemacht.

 Wie der Reifen bei Nässe auf der Renne funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Als es angefangen hat zu regnen, bin ich die letzten Turns nicht mehr gefahren…musste auf dem Moped nach Hause und bevor ich mich lang mach, hab ich gekniffen. Auf der Landstraße, Stadt und Autobahn mit Regen hatte ich aber ein gutes Gefühl…vergleichbar mit dem Diablo Rosso II.

Am besten selbst mal probieren, denke jeder hat da seine eigenen Vorlieben / Gefühl im A…

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Shorty73:

Moin,

 wie versprochen!

 Ich war und bin voll zufrieden mit dem Reifen. Er braucht zwar ein wenig Temperatur, wie andere auch, und hatte immer einen guten Grip und ein guten Gefühl…wobei die Strecke „Circuit de Chambley“ in Saint-Julien-lès-Gorze relativ rau ist und somit eh einen guten Grip vermittelt. Der Reifen sieht vom Abrieb auch super aus, hab aber leider keine Fotos davon gemacht.

 Wie der Reifen bei Nässe auf der Renne funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Als es angefangen hat zu regnen, bin ich die letzten Turns nicht mehr gefahren…musste auf dem Moped nach Hause und bevor ich mich lang mach, hab ich gekniffen. Auf der Landstraße, Stadt und Autobahn mit Regen hatte ich aber ein gutes Gefühl…vergleichbar mit dem Diablo Rosso II.

Am besten selbst mal probieren, denke jeder hat da seine eigenen Vorlieben / Gefühl im A…

Es ist dann keiner mehr gefahren. Wir hatten dann die Option auf Open Pitlane, wollte aber keiner mehr raus, dann haben wir alle zusammen gepackt. Kannst ja vielleicht noch was zu Deinem Luftdruck schreiben, das interessiert Roland bestimmt auch :)

 

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb coffee:

Es ist dann keiner mehr gefahren. Wir hatten dann die Option auf Open Pitlane, wollte aber keiner mehr raus, dann haben wir alle zusammen gepackt. Kannst ja vielleicht noch was zu Deinem Luftdruck schreiben, das interessiert Roland bestimmt auch :)

 

lg coffee

Tag 1: Luftdruck wie auf der Straße -> vorne: 2,4 / hinten: 2,8

Tag 2 nach Empfehlung  von coffee 😊 -> vorne 2,2 / hinten: 2,4 --> besseres Gefühl !!!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Shorty73:

Tag 1: Luftdruck wie auf der Straße -> vorne: 2,4 / hinten: 2,8

Tag 2 nach Empfehlung  von coffee 😊 -> vorne 2,2 / hinten: 2,4 --> besseres Gefühl !!!

Aber warm und dann eher umgekehrt 2,4/2,2 würde ich das versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Danke für die Info.

Das war aber mit dem RS10? Oder doch Rosso Corsa 2?

 

Gruss Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Roland E.:

Hi

 

Danke für die Info.

Das war aber mit dem RS10? Oder doch Rosso Corsa 2?

 

Gruss Roland

Jupp der RS10 wars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.