Zum Inhalt springen

Reifen für die Rennstrecke 1100 Evo


Gast Shorty73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand eine Reifenempfehlung für meine Monster 1100 Evo für die Rennstrecke?

Hab am 10.+11.August Fahrertraining in Metz und denke der normale Straßenreifen (aktuell Diablo Rosso II) ist eher nicht geeignet.

Gruß Dirk
(Shorty)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shorty73:

Hallo,

hat jemand eine Reifenempfehlung für meine Monster 1100 Evo für die Rennstrecke?

Hab am 10.+11.August Fahrertraining in Metz und denke der normale Straßenreifen (aktuell Diablo Rosso II) ist eher nicht geeignet.

Gruß Dirk
(Shorty)

Fährst du das erste Mal auf der Rennstrecke und wohlmöglich in einer Instruktorgeführten Gruppe? Was hast du vor?

Bei der Fragestellung gehe ich erst  einmal davon aus und dann kannst du jeden modernen Straßen Sportreifen nehmen. Also auch einen Rosso II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zillo:

Fährst du das erste Mal auf der Rennstrecke und wohlmöglich in einer Instruktorgeführten Gruppe? Was hast du vor?

Bei der Fragestellung gehe ich erst  einmal davon aus und dann kannst du jeden modernen Straßen Sportreifen nehmen. Also auch einen Rosso II.

Ja, bin das erste Mal auf einer Rennstrecke und mit Instruktor!

Mein Schrauber hat mir davon abgeraten den Rosso II auf der Rennstrecke zu nehmen und mir den Bridgestone RS 10 R Racing Street empfohlen. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Reifen hat oder andere für die Monster empfiehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roland E.:

Moin

wenns das erste mal ist sollten Strassensportreifen gehen,....man sollte halt immer reinfühlen was er so macht...

also er, fährt auch nur einen Strassenreifen, zwar wohl weniger Leistung, aber mittlere Gruppe:

 

 

Ja, ist das erste Mal auf der Renne...und fahr dann auch mittlere Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin zwar noch nie Rennstrecke gefahren, aber fürs erste mal sollte der reichen wenn genug Profil usw drauf ist.
War vor einigen Jahren noch Rennstreckensieger:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/kauftipp-sportreifen-motorrad-13-2013-pirelli-diablo-rosso-2/

Der RS10 ist denke ich schon für die mehr erfahrenen oder Talente.? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen Recherchen und auf anraten meines Schraubers, habe ich mich für den Bridgestone RS 10 entschieden. Ich berichte dann...falls es überhaupt jemand interessiert ?

Danke für euer Input und vor allem fürs Video...hab schon total Bock drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 17.7.2019 um 20:44 schrieb Roland E.:

Bin gespannt; bitte berichten.

 

Ich bin dann die Woche drauf in Chambley?

Moin,

 wie versprochen!

 Ich war und bin voll zufrieden mit dem Reifen. Er braucht zwar ein wenig Temperatur, wie andere auch, und hatte immer einen guten Grip und ein guten Gefühl…wobei die Strecke „Circuit de Chambley“ in Saint-Julien-lès-Gorze relativ rau ist und somit eh einen guten Grip vermittelt. Der Reifen sieht vom Abrieb auch super aus, hab aber leider keine Fotos davon gemacht.

 Wie der Reifen bei Nässe auf der Renne funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Als es angefangen hat zu regnen, bin ich die letzten Turns nicht mehr gefahren…musste auf dem Moped nach Hause und bevor ich mich lang mach, hab ich gekniffen. Auf der Landstraße, Stadt und Autobahn mit Regen hatte ich aber ein gutes Gefühl…vergleichbar mit dem Diablo Rosso II.

Am besten selbst mal probieren, denke jeder hat da seine eigenen Vorlieben / Gefühl im A…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shorty73:

Moin,

 wie versprochen!

 Ich war und bin voll zufrieden mit dem Reifen. Er braucht zwar ein wenig Temperatur, wie andere auch, und hatte immer einen guten Grip und ein guten Gefühl…wobei die Strecke „Circuit de Chambley“ in Saint-Julien-lès-Gorze relativ rau ist und somit eh einen guten Grip vermittelt. Der Reifen sieht vom Abrieb auch super aus, hab aber leider keine Fotos davon gemacht.

 Wie der Reifen bei Nässe auf der Renne funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Als es angefangen hat zu regnen, bin ich die letzten Turns nicht mehr gefahren…musste auf dem Moped nach Hause und bevor ich mich lang mach, hab ich gekniffen. Auf der Landstraße, Stadt und Autobahn mit Regen hatte ich aber ein gutes Gefühl…vergleichbar mit dem Diablo Rosso II.

Am besten selbst mal probieren, denke jeder hat da seine eigenen Vorlieben / Gefühl im A…

Es ist dann keiner mehr gefahren. Wir hatten dann die Option auf Open Pitlane, wollte aber keiner mehr raus, dann haben wir alle zusammen gepackt. Kannst ja vielleicht noch was zu Deinem Luftdruck schreiben, das interessiert Roland bestimmt auch :)

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb coffee:

Es ist dann keiner mehr gefahren. Wir hatten dann die Option auf Open Pitlane, wollte aber keiner mehr raus, dann haben wir alle zusammen gepackt. Kannst ja vielleicht noch was zu Deinem Luftdruck schreiben, das interessiert Roland bestimmt auch :)

 

lg coffee

Tag 1: Luftdruck wie auf der Straße -> vorne: 2,4 / hinten: 2,8

Tag 2 nach Empfehlung  von coffee ? -> vorne 2,2 / hinten: 2,4 --> besseres Gefühl !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shorty73:

Tag 1: Luftdruck wie auf der Straße -> vorne: 2,4 / hinten: 2,8

Tag 2 nach Empfehlung  von coffee ? -> vorne 2,2 / hinten: 2,4 --> besseres Gefühl !!!

Aber warm und dann eher umgekehrt 2,4/2,2 würde ich das versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.