Zum Inhalt springen

821 - welches Baujahr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum kaufst du dir keine neue 797+? Die 73 PS sind doch vollkommen ausreichend, zumal du dich als Anfängerin bezeichnest. Sie ist leichter und fährt sich spielerisch.

Die luftgekühlte 797 ist meines Erachtens nach viel hübscher als die Kühlschlauch "verzierte" 821.

Ich bin mit der 797 nach 650 Kilometern hoch zufrieden und würde sie nicht gegen die teurere 821 tauschen wollen. Die Euro3 821 hat zudem hinten 180/60er Reifen und da bekommt man kaum einen Tourenreifen, zumindest ist die Auswahl eingeschränkt.  Ich bin beide gefahren und weiß wovon ich spreche.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb äxl56:

hi marion. also auf dem feldberg,  der staumauer am schluchsee, oder sonst im südschwarzwald, sehe ich schon ab und an eine monster - MEINE! ?

scheinbar kommen wir aus der selben gegend....

Nicht ganz, so 300km dazwischen würde ich sagen....einen Feldberg gibt es auch im Taunus. Führt aber gelegentlich zu Verwechslungen, ja...

Bisschen weit, denke eher MCA Limburg oder Ducati Frankfurt sind die gedachten Anlaufstellen ?

Greetz Sandman633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DirkV:

Warum kaufst du dir keine neue 797+? Die 73 PS sind doch vollkommen ausreichend, zumal du dich als Anfängerin bezeichnest. Sie ist leichter und fährt sich spielerisch.

Die luftgekühlte 797 ist meines Erachtens nach viel hübscher als die Kühlschlauch "verzierte" 821.

Ich bin mit der 797 nach 650 Kilometern hoch zufrieden und würde sie nicht gegen die teurere 821 tauschen wollen. Die Euro3 821 hat zudem hinten 180/60er Reifen und da bekommt man kaum einen Tourenreifen, zumindest ist die Auswahl eingeschränkt.  Ich bin beide gefahren und weiß wovon ich spreche.

Gruß Dirk

Solltest du ggf. wirklich ins betracht ziehen. Optisch ist die 797 noch schöner. Und der 800 er Motor ist einfach ein Traum.  Nicht von der PS Zahl blenden lassen.  Aber wer die Wahl hat, hat die Qual, ich hatte neulich auf @Corny1602´s 821 €uro3 Monster auch derbe viel Spaß...  Aber leg dich nicht im Vorfeld zu sehr fest sondern probier beides mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb äxl56:

hi marion. also auf dem feldberg,  der staumauer am schluchsee, oder sonst im südschwarzwald, sehe ich schon ab und an eine monster - MEINE! ?

scheinbar kommen wir aus der selben gegend....

20180505_141028.jpg

ps: falls du überhaupt eine gebrauchte 821 vor 2017 findest, dann nimm - wenn möglich - eine "stipe". die hat ein einstellbares fahrwerk ggüber der "nicht stripe".

Wow !! Ein tolles Bild !! :) Wir kommen aus der Nähe von zwei unterschiedlichen Feldbergen ? Ich bin hier in Hessen / Taunus / Frankfurt am Main :) Und Danke für den Tip, das werde ich bei der Auswahl mal mit ausprobieren.

Danke für den Link ! Habe ihn mir heute morgen beim Frühstück angesehen und da kommen gleich neue Fragen auf *'Zähneknirsch*

Ist es so, dass alle Baujahre vor 2018 tatsächlich zicken?? Also ruckeln beim langsam durch den Ort fahren? Wie kommt Ihr damit zurecht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DirkV:

Warum kaufst du dir keine neue 797+? Die 73 PS sind doch vollkommen ausreichend, zumal du dich als Anfängerin bezeichnest. Sie ist leichter und fährt sich spielerisch.

Die luftgekühlte 797 ist meines Erachtens nach viel hübscher als die Kühlschlauch "verzierte" 821.

Ich bin mit der 797 nach 650 Kilometern hoch zufrieden und würde sie nicht gegen die teurere 821 tauschen wollen. Die Euro3 821 hat zudem hinten 180/60er Reifen und da bekommt man kaum einen Tourenreifen, zumindest ist die Auswahl eingeschränkt.  Ich bin beide gefahren und weiß wovon ich spreche.

Gruß Dirk

Das ist doch auch noch mal ein guter Hinweis. Es gibt sie ja auch in dieser schönen weißen Farbe, habe ich gesehen :) Dann werde ich diese mal mit probieren. Kann ja am Anfang auch erst mal die Kawasaki Ninja 636 von meinem Freund fahren und damit zu allen Händlern in der Nähe tingeln und lauter Testfahrten machen. Ich bin total emotional bei einer weißen 821 .. aber wenn ich sie nicht richtig fahren kann muss ich unter Tränen eingestehen dass ich mich umentscheiden muss ..

 

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Solltest du ggf. wirklich ins betracht ziehen. Optisch ist die 797 noch schöner. Und der 800 er Motor ist einfach ein Traum.  Nicht von der PS Zahl blenden lassen.  Aber wer die Wahl hat, hat die Qual, ich hatte neulich auf @Corny1602´s 821 €uro3 Monster auch derbe viel Spaß...  Aber leg dich nicht im Vorfeld zu sehr fest sondern probier beides mal ;)

Ich denke gegen Ende August bin ich mit dem Führerschein fertig. Wie schon erwähnt, ich kann erst mal die "kleine" Ninja von meinem Freund fahren. Hatte mit ihr schon auf dem Firmengelände die engen Kreise üben können und hab ich ganz wohl auf ihr gefühlt. Fürs Erste ? Und dann klapper ich mal mehrere Händler ab und teste und teste und teste ..

 

vor 5 Stunden schrieb Sandman633:

Nicht ganz, so 300km dazwischen würde ich sagen....einen Feldberg gibt es auch im Taunus. Führt aber gelegentlich zu Verwechslungen, ja...

Bisschen weit, denke eher MCA Limburg oder Ducati Frankfurt sind die gedachten Anlaufstellen ?

Greetz Sandman633

Ja genau :) Bei dem Händler Frankfurt Kalbach habe ich schon mehrmals vorgesprochen ? Da habe ich schon nachgefragt ob ich testen kann. Sie haben aber nicht viele unterschiedliche Monsters da stehen.

MCA Limburg sagt mir jetzt allerdings noch Nichts. Ist das auch ein Händler? Ich muss dann mal wenn es soweit ist alle Händler hier im Umkreis ausfindig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schnörkel:

Möglichst viel ausprobieren ist ohnehin der beste Tip den man geben kann.
Ich war z.B. auf eine Supersport S in weiß fixiert. Bin sie dann gefahren und... habe keine gekauft ? 

Ach komm .. auf der habe ich auch schon 2 x gesessen und fand sie als Alternative super. Ich war doch etwas erschrocken über die Windverhältnisse auf einem Motorrad und muss erst mal Schulter/Nacken/Rücken trainieren ? Finde sie in weiß oder schwarz echt gaaaanz ganz toll .. aber natürlich noch nicht probiert.

Warum hast Du Dich dann dagegen entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marion77:

MCA Limburg sagt mir jetzt allerdings noch Nichts. Ist das auch ein Händler? Ich muss dann mal wenn es soweit ist alle Händler hier im Umkreis ausfindig machen.

Ja, genau genommen Altendiez, aber das kennen noch weniger als Limburg ?

War selbst noch nicht da, kann also nicht sagen was an Monstern rumsteht. Und je nach dem aus welcher Taunus-Ecke Du kommst, ist das natürlich auch ein Stück. Die Ducati-Händlerdichte ist nicht so hoch wie bei den Japanern oder BMW. Aber wer will auch schon mainstream ?

Greetz Sandman633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sandman633:

Ja, genau genommen Altendiez, aber das kennen noch weniger als Limburg ?

War selbst noch nicht da, kann also nicht sagen was an Monstern rumsteht. Und je nach dem aus welcher Taunus-Ecke Du kommst, ist das natürlich auch ein Stück. Die Ducati-Händlerdichte ist nicht so hoch wie bei den Japanern oder BMW. Aber wer will auch schon mainstream ?

Greetz Sandman633

Ich bin in Usingen, d.h. in der Mitte vom Händler in Frankfurt und Limburg :) Ist mit Sicherheit ein Ausflug wert. Einfach schauen was da steht kann man ja mal. Wenn ich bei mobile.de oder autoscout suche muss ich mind. 150km im Umkreis angeben damit überhaupt mal eine Monster in weiß auftaucht :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marion77:

Warum hast Du Dich dann dagegen entschieden?

Ich finde die Supersport nach wie vor wirklich schön und sie war gedanklich auch eigentlich schon gekauft. Aber nach der Probefahrt hatte ich irgendwie nur so ein "Naja, war OK" Gefühl. Danach bin ich dann die Monster 821 und 1200 gefahren obwohl ich die eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte. Letztlich ist es dann die 1200er geworden...

Deshalb: Immer fahren, auch wenn man sich im Kopf/Bauch eigentlich schon entschieden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen dass die 797 auch die niedrigste  Monster ist, gerade bei Damen das Handling in der Stadt nicht vergessen.

Frau, fahranfänger - Für mich ganz klar ein Fall für die 797.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 18:17 schrieb Vmax:

Nicht zu vergessen dass die 797 auch die niedrigste  Monster ist, gerade bei Damen das Handling in der Stadt nicht vergessen.

Frau, fahranfänger - Für mich ganz klar ein Fall für die 797.

 

Ich habe schon die 821 beim Händler Probe gesessen und hatte keine Probleme meine Füße auf den Boden zu stellen. Daher wäre die Größe nicht unbedingt das Problem. Aber testen werden ich die 797 auf jeden Fall auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 10:54 schrieb Schnörkel:

Ich war z.B. auf eine Supersport S in weiß fixiert. Bin sie dann gefahren und... habe keine gekauft ? 

Ich habe die Presseberichte gelesen und war auch sofort geil auf das Teil. Als ich sie dann auf der IMOT gesehen habe, war ich enttäuscht.

Die Optik hatte soetwas von "aus einem Guß" da konnte ich mich als Naked Fan gar nicht mit anfreunden.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaallooo :)

Jetzt brauche ich noch mal Eure Meinung. Mein Fahrlehrer ist jetzt 2 Wochen im Urlaub, dann ich noch mal für eine halbe Woche .. dann haben wir noch 1 1/2 Wochen zum Üben und dann geht es Richtung Prüfung.

Gestern Abend allerdings haben wir beim Ducati Händler in Frankfurt eine weiße 797 entdeckt. Heute Abend fahren wir hin und schauen sie uns an. Wir könnten sie heute Abend Probe fahren. Also mein Freund und ich hinten drauf. Und der Händler würde sie auch bis zu meiner Prüfung ins Außenlager stellen.

Jetzt bin ich echt in einer Zwickmühle. Ich wollte kein Motorrad kaufen, was ich nicht selber Probe gefahren bin, aber so eine Chance genau das Motorrad genau über den Händler in meiner Nähe zu bekommen ist sehr sehr gering :( Ich hätte 1 Jahr Garantie, sie hätte noch mal eine Inspektion erhalten .. ist Baujahr 2018 und hat gerade mal 2500 km drauf ..

Wenn ich jetzt 3 Wochen einfach warte ist sie wahrscheinlich weg :(

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das entscheidet jeder anders.  Ich bin so ein Typ, der immer vorher ein genaues Bild von dem hat was er haben will.  Ich mache Probefahrten nur um "Mängel" ggf. zu erkennen. Ich würde sie also kaufen. 

In Sachen Fahrbarkeit und Zugänglichkeit ist die 797 in der Ducatiwelt über jeden Zweifel erhaben. Wenn die für dich nicht passt, dann wird es wohl gar keine Ducati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ich bin ja auch schon total eingeschossen auf eine Monster und auch auf weiß ! Das heißt es würde mir mit der Probefahrt so gehen wie Du es sagst. Ich bin nur unsicher bzgl. diesem Ruckeln im Straßenverkehr. Das würde ich schon ganz gerne vorher mal gespürt haben.

Aber das heißt, die 797 wäre für mich zum Einstieg optimal und handelbar? Ich hatte gestern 2 x eine 696 draußen getroffen und beide haben mir komplett unabhängig voneinander erzählt, dass sie super toll zum Kurven fahren ist und vor allem total angenehm zum handeln seien ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 797 ist top.  Die haben den alten 2V wirklich sehr schön kultiviert. Klar wird das etwas anders sein als dein Fahrschulmopped aber mit älteren Ducatis wird das nur schlimmer. Die 797 fährt sich traumhaft! Wenn sie im Budget ist und unbedingt ne Ducati sein soll, dann ist das ne super Wahl!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!! :)

Das hilft noch mal ein bißchen .. ich habe mich um ehrlich zu sein, noch um keine Alternative gekümmert. Bzw. mir gefällt kein anderes Naked Bike wirklich .. habe ja jetzt auch die ganze Zeit gesagt ich warte bis ich den Führerschein habe und wenn ich erst mal keine finde fahre ich die kleine alte Ninja von meinem Freund. Nur das Angebot ist jetzt einfach zu passend .. ich bin mal gespannt was das nachher gibt wenn wir dahin fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marion77:

?

Ich bin ja auch schon total eingeschossen auf eine Monster und auch auf weiß ! Das heißt es würde mir mit der Probefahrt so gehen wie Du es sagst. Ich bin nur unsicher bzgl. diesem Ruckeln im Straßenverkehr. Das würde ich schon ganz gerne vorher mal gespürt haben.

Ducatis sind keine klassischen Stadtbikes, die brauchen Auslauf, kein Ampelhopping. 

Als Fahranfängerin wird dir vermutlich auch ein butterweicher Reihenvierzylinder hier und da ruckeln, weil falscher Gang drin. Das alles wirst Du sehr schnell lernen. Dann ists auch kein "Problem" mehr. 

Bin zwar kein Fachmann, aber das Angebot sieht solide aus. Wenn ins Budget passt, kannst Du meiner Laienmeinung nach nichts falsch machen. Ducati Approved ist zwar kein Siegel für absolute langjährige Fehlerlosigkeit, aber die hat ein klar definiertes Checkprogramm durchlaufen. Sollte also erst mal nichts kommen. 

Du hast klare Präferenzen: Kleine Monster, Weiß, wenig gelaufen. Das macht das Angebot seeeeehr überschaubar. Und der haben-wollen-Faktor ist hier ganz klar ausschlaggebend ?, so wie ich das sehe...

Ich würde das Ding ohne eigene Probefahrt kaufen (bzw. auch als Sozia), wenn es sonst genau im Fokus liegt. Das Ruckeln kann dein Freund bewusst provozieren, dann merkst Du ja schon mal hinter drauf, ob dich das sooo sehr stört. 

Greetz Sandman633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 797 ist ein schickes und wirklich sehr gut zu fahrendes Bike und nicht nur für Einsteiger . Mir persöhnlich reicht die Motorleistung völlig aus um eine Menge Spaß zu haben .

Wenns denn mal richtig vorran gehen soll muss man halt mal einen Gang runterschalten um an den größeren dran zu bleiben und meist hat man die am Bremspunkt oder in der Kurve dann doch wieder ein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yellow:

Wenns denn mal richtig vorran gehen soll muss man halt mal einen Gang runterschalten um an den größeren dran zu bleiben und meist hat man die am Bremspunkt oder in der Kurve dann doch wieder ein .

? lasst Sie erst mal die Pappe machen, bevor 1200er jagen angesagt ist...

Areal zum üben gibts rund um Usingen genug. Paar mal den Feldberg hoch und runter in alle Richtungen, dann hat man Kurventraining satt. 

Ist eigentlich die Applauskurve inzwischen "verschärft" worden? Habe mal gehört, dass dort Bodenschwellen verlegt werden sollen, damit man nur langsam drüber fahren kann..

Greetz Sandman633

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.