Zum Inhalt springen

Kettensatzwechsel 900er


Niko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Silver Rider
Der Meinung war ich auch, ich baue es demnächst nochmal auseinander und wieder zusammen. Vielleicht passt es dann.

Niko

Nun ja, du solltest dich aber unbedingt vorher informieren, wie herum manche Distanzen gerade beim Kettenradträger gehören.

Oder bzw. auch dein Ritzel anschauen. Ist leider bei mir jetzt schon 12 Jahre her u. ich weiß nur , dass der Bund nach innen kommt

Suche dir deine Monster aus u. gehe auf Seite 24 dann klicken zum vergrößern http://www.ducatiomaha.com/products.asp

Da kannst du dann auch gleich deine gesamte Monster studieren, wenn du mal wieder ......

Grüße Gerhard

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin jetzt mal dazu gekommen, mir das ein wenig genauer anzuschauen.

Das alte Ritzel war auf einer Seite plan und hatte nur auf der zum Motor gewandten Seite einen Absatz, das neue hat jetzt an beiden Seiten einen Absatz, so kann die Kette nicht so laufen wie vorher. Gibt es da Unterschiede und mir wurde das falsche Ritzel geschickt?

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Servus .....

So sieht das Ritzel für die 900ie Bj. 01 aus

u91YQp44.jpg

...... und bist du wirklich sicher, dass an der Hinterachse mit dem Kettenradträger alles stimmt bzw. du bei den Distancen nichts vertauscht hast.

.... und so das Ritzel von Bj 99

Q4m7QIO3.jpg

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ich bin mir zu 99,99% sicher das ich das Hinterrad richtig eingebaut habe.

Jetzt habe ich mal zum Vergleich das alte Ritzel eingebaut, welches zum 2. Ritzel passt, jetzt läuft die Kette perfekt über den Schwingenschutz.

Da das alte Ritzel noch den Gummidämpfer seitlich angebaut hat, gehe ich davon aus das es das Originalteil ist.

Meine Vermutung ist, dass '02 wieder die alten Ritzel verbaut wurden und ich versuche das Ritzel zu tauschen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag hab ich bei dem Anbieter angerufen und nach kurzer Erklärung der Lage schickt er mir ein neues Ritzel.

Was mich allerdings stutzig macht, ist dass er sagte er würde das Ritzel mit den 2 Stegen an alle Monster 900 Besteller schicken.

Er will jetzt wohl einen Hinweis schreiben, dass man vergleichen soll, welches Ritzel verbaut ist.

Gruß Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach dem ich zu der 750er meiner Frau mir jetzt endlich eine 900i.e aus 2002 gegönnt habe, bin ich vorhin mal in die Garage und hab nach dem Ritzel geschaut.

Bei meiner ich ist das Ritzel der Bügelmonster (s. Skizze von Silver Rider) verbaut. Kette läuft in der Flucht.

@ Niko: Wenn Du mal keine Lust hast allein zu Schrauben können wir uns ja mal treffen.

Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Sache ist die, dass die '02er dark schon den M4 Rahmen hat. Das hat schon an einigen Stellen zu Verwirrungen geführt, wie Eintragung vom Lenker etc. Darauf schiebe ich auch die Verwirrung beim Ritzel.

@monstermichel wir können uns gerne mal zum schrauben oder für eine Ausfahrt treffen. Allerdings steht die Gute zumeist bei meinen Eltern in Gütersloh.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monsterdark

Die Sache ist die, dass die '02er dark schon den M4 Rahmen hat. Das hat schon an einigen Stellen zu Verwirrungen geführt, wie Eintragung vom Lenker etc. Darauf schiebe ich auch die Verwirrung beim Ritzel.

Niko

Kann ich bestätigen, habe auch die 900er Dark MJ 2002. Die steht eigentlich in keinem Gutachten drin, da so nur ein Jahr gebaut, und zwar mit den Komponenten, die gerade im Regel waren (neuer Rahmen, alter Motor usw...:smile_wacko:). Aber danke Niko, ich benötige auch ein neues Kettenset, und bin durch deinen Thread "sensibilisiert".......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. In dem Gutachten für die BOS-Töpfe steht sie auch nicht drin. Daher fahre ich mit denen eigentlich illegal. Vielleicht mal eintragen lassen, hab beim Lenker eintragen einen Prüfer gefunden der sagte, man solle sich da nicht so anstellen.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.