Zum Inhalt springen

Anniversario Auspuff


7ino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich habe mir nun schon einige Threads zum Thema Auspuff auf der 1200er durchgelesen, möchte aber dennoch einen spezifischen für die Monster Anniversario aufmachen. Die Anniversario hat ja schon ein sehr spezielles Design, dazu passt nicht jeder Endtopf. Welchen habt ihr auf eurer Anni verbaut? Wenn ihr keine Anni habt, welchen würdet ihr mir empfehlen? 

Ich möchte vor allem etwas satteren Sound haben und einen kleineren Auspuff. Der Standard verbaute ist mir etwas zu harmlos und deutlich zu groß. Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen und vor allem Fotos :)

Vielen Dank und Gruß

7ino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 7ino:

Hi zusammen,

Ich habe mir nun schon einige Threads zum Thema Auspuff auf der 1200er durchgelesen, möchte aber dennoch einen spezifischen für die Monster Anniversario aufmachen. Die Anniversario hat ja schon ein sehr spezielles Design, dazu passt nicht jeder Endtopf. Welchen habt ihr auf eurer Anni verbaut? Wenn ihr keine Anni habt, welchen würdet ihr mir empfehlen? 

Ich möchte vor allem etwas satteren Sound haben und einen kleineren Auspuff. Der Standard verbaute ist mir etwas zu harmlos und deutlich zu groß. Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen und vor allem Fotos :)

Vielen Dank und Gruß

7ino

Habe den Remus drauf, TOP ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 7ino:

Fotos? :) 

wie ist der vom Sound verglichen mit dem Original?

Ich empfinde den Klang mit dem Remus als lauter, aber nicht mehr ganz so bassig, wie mit dem Original. Und sie 'patscht' schön beim Schalten. Immer noch angenehm und nicht zu laut.

Fotos findest Du unter 'Allgemeines' und dann zum '1200er Anniversario'-Fred gehen,

Gruß Dirk ?

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Bild. Der Remus sieht wirklich gut aus. Die Beschreibung des Sounds ist allerdings etwas dürftig. :)

 

Ich überlege aktuell ob ich den Original Auspuff überhaupt austausche, vor allem wenn es nur marginal lauter wird. Ich will meine Nachbarn jetzt auch nicht verärgern, aber verglichen mit anderen Motorrädern die ich so sehe und höre, klingt meine aktuell doch recht harmlos, für eine 1200er :)

Hast du den Umbau selbst gemacht oder empfiehlt es sich das bei Ducati machen zu lassen? Wo bestelle ich am besten? Wie ihr seht bin ich da noch etwas unbeholfen ;) aber hier gibt es ja freundliche Hilfe. Danke also im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 7ino:

Danke fürs Bild. Der Remus sieht wirklich gut aus. Die Beschreibung des Sounds ist allerdings etwas dürftig. :)

 

Ich überlege aktuell ob ich den Original Auspuff überhaupt austausche, vor allem wenn es nur marginal lauter wird. Ich will meine Nachbarn jetzt auch nicht verärgern, aber verglichen mit anderen Motorrädern die ich so sehe und höre, klingt meine aktuell doch recht harmlos, für eine 1200er :)

Hast du den Umbau selbst gemacht oder empfiehlt es sich das bei Ducati machen zu lassen? Wo bestelle ich am besten? Wie ihr seht bin ich da noch etwas unbeholfen ;) aber hier gibt es ja freundliche Hilfe. Danke also im Voraus. 

Na wegen der Nachbarn....da müssen die durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 7ino:

 Die Beschreibung des Sounds ist allerdings etwas dürftig. :)

 

 

Hast du den Umbau selbst gemacht oder empfiehlt es sich das bei Ducati machen zu lassen? Wo bestelle ich am besten? Wie ihr seht bin ich da noch etwas unbeholfen ;) aber hier gibt es ja freundliche Hilfe. Danke also im Voraus. 

Auf jeden Fall ist sie damit nicht zu laut! Ich persönlich habe ihn nur der Optik wegen getauscht. Finde den Klang vom Original auch ok!

Bei mir macht das alles mein 'Freundlicher' ?

IMG-20190706-WA0007_LI (2).jpg

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Topf kannst Du sehr einfach alleine tauschen, sind nur zwei Schrauben. Wenn Du Deine Soziusrasten demontieren möchtest,

benötigst Du einen Auspuffhalter. Viele schwören auf den von EvoTech, mir war dieser jedoch zu teuer. Habe mir den von

Tecbike bestellt. Ist optisch nicht ganz so hochwertig, zugegeben, aber 60€ Differenz sind 60€ Differenz! ;)

Und so arg auffallen tun die Halter eh nicht...

 

Ich persönlich finde den Sound vom Remus ggü. dem Originalen extrem schön. Ist minimal lauter, dafür aber viel

definierter. Z.B. wenn man per Blipper in den Ersten runter schaltet, knallts und blubberts wie bei einer Harley.

Also optisch mein Favorit und soundtechnisch absolut ok für Euro 4. Und das sag ich, nachdem ich 6 Jahre eine

nahezu offene Tuono v4r gefahren bin! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Anbei mal ein Foto von meiner Anni mit SC Project-Endtopf.

Optisch bin ich sehr zufrieden damit. Der Klang gefällt mir besser als beim Serientopf, da er "härter" klingt. Leider ist er relativ laut und ohne Zulassung. Daher fahre idR mit dem Serientopf. 

IMG_0180.jpeg

Bearbeitet von Lemmi
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.