Zum Inhalt springen

Zündkerzenbild 696 Monster


MHR1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe in meiner 696 Monster das DP-Steuergerät und den DP - Luftfilterdeckel eingebaut. Fahre mit dem original Auspuff. Lambdasonden sind angeschlossen.Wäre es nicht besser , ich würde den Original -Luftfilterdeckel wieder einbauen ??? Siehe Zündkerzenbild  Bodo

IMG_20190701_194128.jpg

IMG_20190701_194118.jpg

IMG_20190701_194059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MHR1:

 

Hallo Ich habe in meiner 696 Monster das DP-Steuergerät und den DP - Luftfilterdeckel eingebaut. Fahre mit dem original Auspuff. Lambdasonden sind angeschlossen.Wäre es nicht besser , ich würde den Original -Luftfilterdeckel wieder einbauen ??? Siehe Zündkerzenbild  Bodo

 

Vergiss das Zündkerzenbild bei einem modernen Einspritzer wieder, das stammt noch aus der Zeit der Vergasermotoren. Der Versuch, aufgrund dessen die Gemischzusammensetzung herzuleiten, funktioniert da nicht mehr. Die Motoren laufen heute besonders außerhalb des Vollastbereiches im klassischen Sinne alle viel zu mager. 

Geöffneter Airboxdeckel, DP Steuergerät und Originalauspuff erscheint mir auch eher suboptimal. Läuft sie damit (mal abgesehen vom erhöhten Verbrauch) denn tatsächlich auch besser, als vorher? 

Ein Rexxer Map für die Originalkonfiguration wäre da m.E. vermutlich passender.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das ZK Bild nicht völlig abschreiben. Wie Zillo schreibt laufen die heutigen Motoren alle eher zu mager und das Idealbild aus der Vergaser Ära gilt nicht mehr. Aber richtig krassen Ausreissern wie z.B. extrem stark verrußt sollte man auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt erstmal den Original Luftfilterdeckel wieder einbauen mit DP Steuergerät. Suche auch noch das passende Mapping für den Original -Luftfilterdeckel und Auspuff mit angeschlossen Lambdasonden. Fährt jemand seine 696 Monster mit dem T1 Mapping von Rexxer ?? Meine Iridiumkerzen sehen ja auch nicht mehr gut aus. Siehe Elektrode  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MHR1:

 

Ich werde jetzt erstmal den Original Luftfilterdeckel wieder einbauen mit DP Steuergerät. Suche auch noch das passende Mapping für den Original -Luftfilterdeckel und Auspuff mit angeschlossen Lambdasonden.

 

Das „normale“ Mapping auf der DP ECU ist gedacht für den modifizierten Deckel mit Sport Luftfilter und Termignoni Slip- On Auspuff. 

Stört dich was, oder weshalb bist du am Probieren? Die 696 läuft doch serienmäßig sehr gut.

vor 3 Stunden schrieb madmax:

Aber richtig krassen Ausreissern wie z.B. extrem stark verrußt sollte man auf den Grund gehen.

Schon richtig, das setzt aber voraus, dass der Motor über längere Zeit im betriebswarmen Zustand in verschiedenen Lastzuständen und vor allem auch im Vollastbetrieb lief und dann direkt angehalten und sofort geschaut wird.

vor 24 Minuten schrieb MHR1:

Ca5000 km

 

Das ist doch noch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem DP Steuergerät wollte ich das Rücken in den unteren Drehzahlbereichen verbessern . Da der Motor dann ja fetter läuft. Fahre mit Sportluftfilter von Simota . Beim Rexxer Mapping werden ja die Lambdasonden abgeklemmt. Beim DP ja nicht. Das hat mir halt besser gefallen 

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rexxer Mapping bei einer 696 Monster mit oder ohne Lambdasonden?? Folgendes habe ich heute ausprobiert :: Dp Steuergerät mit Lambdasonden,Iridiumkerzen,14 Ritzel, Simota Sportluftfilter mit Original Luftfilterdeckel und Original Auspuffanlage . Fährt sich gut ? schade das man beim DP Steuergerät nicht die Lambdasonden abklemmen kann . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.