Zum Inhalt springen

40 Jahre ohne Ducati haben ein Ende


Uli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein „Norddeutsches Moin“ ins Café,

 

eines der wenigen Cafés das um diese Uhrzeit schon auf hat.

Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich mich nun offiziell vorstellen.

Fahre seit 39 Jahren Motorrad, das Alter kann man errechnen, auf unterschiedlichen Motorrädern. Begonnen mit einer KH 250, dann XS 500, GS 500E, Afrika Twin und GPZ 500S. Die letzten 13 Jahre auf MZ Skorpion Sport. Der Fachmann sieht schon, dass mir 60 PS reichen. Nach fast 40 Jahren endlich Ducati.

Warum erst jetzt: Am Anfang fehlte das Geld, dann Familie, dann Reiseenduro (Kumpel fährt seit 28 Jahren Trans Alp) und irgendwann stand eine MZ in Britisch Racing Green beim Händler. Nebenan stand auch eine 916. Habe mich für 48 PS entschieden, über 100 PS und Vollverkleidung wären nicht gut gegangen.

Da mir 60 PS reichen und Altersbedingt ein gerader Lenker her sollte, ist es eine 620ie Dark geworden. Eine Dark kauft man, um sie dann umzubauen? Dachte ich. Gewöhne mich gerade ans Mattschwarze und bin schon auf der Suche nach einen Mattschwarzen Helm. Es geht nie gerade aus im Leben. OK, Brems/Kupplungshebe, Blinker, 14er Ritzel und Auspuff sind schon umgebaut. Zahnriemen- und Ritzelabdeckung und das Heck werden auch noch geändert. Dann sind mir noch ein paar Seitenteile in Carbon ins Auge gestochen und eine Soziusabdeckung muss auch noch dran… Angst davor fertig zu werden? Niemals.

Was kann ich ins Café einbringen: Kenne mich im Raum Osnabrück, Oldenburg, Bremen und Minden sehr gut aus. Kann da als Tourguide vorne fahren (mach ich mit meinen Kumpels auch). Auto mit Anhänger steht zu Hause, alternativ kann auch ein Kaffee bei einer Panne angeboten werden. Kaffee darf natürlich auch ohne Panne abgeholt werden.

Was erwarte ich: neue Bekanntschaften, Infos rund um Ducati und natürlich Ausfahrten auf Straßen die ich nicht auswendig kenne. Schleppe hin und wieder Japaner und Österreicher mit an. In 2 und 3 zylindriger Ausführung. Nicht zu vergessen die obligatorischen Bayrischen Boxer.

So, dass war es erst mal. Werde mich bestimmt, bei anstehenden Umbauten, noch melden.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.