Zum Inhalt springen

696 Monster Shows -Gabel


MHR1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bei meiner 696 Monster Shows Gabel von 2008 habe ich ja auf einer Seite die Druck und auf der anderen die Zugstufe. Laut Werkstattbuch müssen 538 cm3 je Holm nachgefüllt werden . 7,5 Gabelöl. Welche Viskosität und mit wie viel Luftpolster fahrt ihr ???  Gleitbuchsen waren original auch 43,7x20x1.0 in der Gabel. Passt.Geliefert wurden 43,7x20x1,5 . Laut Händler serienmäßig ?????!!! Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich auch mal in das Thema Gabel 696/796/1100/1100Evo eingelesen habe hier mal ne kurze Übersicht meines Halbwissens:

Monster 696 und 796 wurden Anfangs mit Showa- und später mit Marzocchigabel gebaut, die verschiedene Innenmaße haben. Der Wechsel fand wohl so um 2010/2011 statt.

Monster 1100 hatte ne einstellbare Showa-, Monster 1100Evo ne einstellbare Marzocchigabel - auch unteschiedliche Maße für Gleitbuchsen und Dichtungen.

Viele Teilehändler/Websites unterscheiden bei den 696/796 nicht zwischen den Baujahren und nicht zwischen 1100 und 1100Evo. Nur die 1100S mit Öhlins wird oft gesondert aufgelistet.

Wenn du Gabel Ersatzteile bestellst hast du also ne 50/50 Chance auf nicht passende Teile :(

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.